T.AMP 2400 Brückenbetrieb mit SpeakOn

  • Ersteller kongoman
  • Erstellt am
Brauchen Bins nicht auch einiges an abstand, um den druck zu erzeugen???
In ner kneipe kann man die wohl vergessen

Deshalb hatte ich den freundlichen Herrn Kongoman ja auch nach dem Anwendungszweck gefragt ;)

Sacht aber nix dazu......

Prob. scheint einfach zu sein das man mit zwei 18 Zöllern keine acht Topteile bedienen kann, auch wenn's nur BÖSE ist ;) ..... sorry, ich meine BOSE.

Gruß, Jürgen
 
Anwendungszweck ist Beschallung in Bierzelten bis 3000 Personen. Mein Problem ist nicht nur der Druck, sondern auch die Lautstärke.
Ich werde wohl noch einen t.amp und noch zwei Bass-Bins brauchen.

Meine derzeitige Anlage ist eine "Stage Accompany Performer Series 1/26". Sie ist für solche Projekte genau das richtige, aber meine neue (zweite) Anlage mit den Bins und Bose - die klingen einfach besser! Noch dazu eine günstige Alternative!!!
 
stini schrieb:
@kongoman:

Die Woofer sind wahrscheinlich nicht das Problem, sondern die Endstufe!
Die Endstufe hat nur Scheinwerte Angegeben und bringt bei weitem nicht die Leistung die Angegeben sind!
Ausserdem ist sie für den Baßbereich viel zu Schwach ausgelegt!

Kauf dir eine etwas bessere Endstufe und die Sache hat sich!
Ein Gebrauchte QSC, Kind, Crest usw. die bekommt man Gebraucht auch sehr günstig, und die bringen den Druck!

Der Druck hat nicht nur mit der Leistung was zu tun!

Dürfte ich hier einmal etwas klar stellen: Schweinwerte wie du es bezeichnest, ich nenne es Scheinleistung (zusammengesetzt aus Wirkleistung und Blindleistung) kannst auf der Ausgangsseite des AMPs sicher nicht sagen.
Du hast eine Ausgangsspg. und die daraus resultierende Ströme und damit auch Leistung ist abhängig von der Impedanz.
Ein rein reeller Widerstand hat damit reine Wirkleistung. Bei einem Lautsprecher ergeben sich induktive Blindströme durch die Lautsprecherwicklung.
Und die Behauptung, dass die Tamp mehr Scheinleistung als andere AMPs liefert ist schlicht weg einfach nur falsch. Jeder AMP bringt auf dem selben Lautsprecher das gleiche Verhältnis zwischen Wirk und Blindleistung, egal bei welcher Leistung.

Und die Tamp ist sicher nicht so zu kritisieren wie du es machst. Ich halte sie trotzdem für eine sehr gute robuste Endstufe, wenn auch nicht mit allen Vorzügen einer spendabel dimensionierten Crown, Yorkville, etc.
 
Ich meine nicht mit Scheinwertten Scheinleistung, ich bin gelernter elektroniker und das schon seit ca. 8Jahren, ich weiß schon was Blindleistung und Scheinleistung sind!
Von dem spreche ich nicht ich schrieb Scheinwerte, da die Werte nicht stimmen!

Willst du wirklich behaupten das eine TA2400 wirklich 2x1200W/RMS auf 4 Ohm bringt?

Ich kann diese mist Endstufe an zwei 250W Boxen Anschliessen, und die Boxen werden nicht defekt wenn die TA2400 kurz vorm Clip ist!
Warum?
Also wie würdest du das bezeichnen?

Achso, jetzt kommt einer wahrscheinlich mit der ausrede die Endstufe bringt die Leistung aber meine Kabeln bringen die Leistung nicht, oder ich habe 64Ohm Boxen oder so, vergesst eure blöden ausreden, bin seit einigen jahren guter Elekroniker und Repariere ständig Amps!
Ich weiß von was ich rede, also was soll der Scheiß???

Gibt es hier lauter Besserwisser in diesem Forum?

Macht eine TA2400 auf, es sind weit zuwenig Transistoren für die Leistung drin, also wo soll die Leistung kommen????

Jetzt stelle ich euch eine freage, wenn ihr mir die beantworten könnt um euer Besserwisser Marke zu bestuimmen, von wo sollen bei einem TA2400 die 2x1200W kommen?
Also 'Transistoren sind es weit zuwenig, von wo kommt dann die "angebliche" Leistung?

Ausserdem, warum geht dann eine Kind K12 mit nur 2x600W um soviel besser und lauter?

Beantwortet mir die Frangen und überzeugt mich?
Das wird interessant was da jetzt kommen mag!
Bitte nur zu.........
 
Der Tamp macht auf jedne fall 8ohm brücke mit da hab ich schon nen achen bach sub 15 mit geplagt mit 18sound drin.

du musst dir nen adapter bauen speakon stecker auf offen.

die endstufe hinten umschalten auf bridge vom NF siganl her.


deine W bins solltest du liegend auf einen haufen werfen und am besten ncoh pro seite 2stk dazu tun die menge machts da mit tief


oder wenn du nur zwei hast bei ebay verkaufen.

und auf 4x15" BR setzen und alles wird gut. kleiner tiefer lauter.


zu den Bose boxen und dem controller sag ich mal nix ist auch ebay würdig.

wenns nicht gut klingt kann das auch an der trennung zu den tops frequenz und cahrteristik liegen. das ist aber schwer ohne messen festzustellen wo die lösung genau liegt.
 
stini schrieb:
Von dem spreche ich nicht ich schrieb Scheinwerte, da die Werte nicht stimmen!
Zum letzten Mal: solche Aussagen bitte irgendwie belegen (und zwar mit nachvollziehbaren Messwerten!). Wenn du sagts, sie bringen die Leistung nicht, dann hast du das sicher gemessen. Wieviel bringt sie denn nach deiner Messung (und sag bitte nicht "viel weniger", sondern eine konkrete Zahl...)?

Willst du wirklich behaupten das eine TA2400 wirklich 2x1200W/RMS auf 4 Ohm bringt?
Es scheint etliche Leute zu geben, die daran aus eigener Erfahrung keine Zweifel hegen. Der einzige, der das (unbelegt) abstreitet, bist du... Also bist du im Zugzwang, was konkrete Daten angeht...

Ich kann diese mist Endstufe an zwei 250W Boxen Anschliessen, und die Boxen werden nicht defekt wenn die TA2400 kurz vorm Clip ist!
Warum?
Also wie würdest du das bezeichnen?
...als gute Boxen? :D

vergesst eure blöden ausreden, bin seit einigen jahren guter Elekroniker und Repariere ständig Amps!
Entschuldige bitte die Spitzfindigkeit, aber in deinem Profil steht was von Elektroinstallationstechniker - ist das nicht noch etwas anderes?

Macht eine TA2400 auf, es sind weit zuwenig Transistoren für die Leistung drin, also wo soll die Leistung kommen????
Da das ja anscheinend der Kernpunkt deiner Argumentation ist: Wieviele Transistoren welchen Typs müssen denn bei welchem Schaltungskonzept (bzw. beim Konzept der TA) deiner Meinung nach konkret rechnerisch mindestens drin sein? Und wieviele zuwenig hat dann die TA? Oder andersrum: Wieviel Watt kommen denn deinen Berechnungen zufolge bei der vorhandenen Anzahl Transen rum?
Und bitte etwas, was man auch selbst mal nachrechnen oder in Datenblättern nachschlagen kann. Eine Argumentation wie "Eine Crown hat doppelt so viele Transistoren, also hat die TA zuwenige" zählt nicht.

Jens
 
NICE ONE Jens :D :D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben