t.bone sc140 stereoset oder akg c1000s ?

  • Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
34
Kekse
0
hallo liebe forumnutzer

hab mal eine frage kennt sich jemand mit den beiden mics aus hat die jemand zufällig schonmal gehört oder kann mir was dazu sagen würde gerne wissen zu was ihr mir raten bin mir nicht sicher welches gerät ich mir kaufen soll

würde gerne stimme und westerngitarre abnehmen welches der beiden mics ist am besten geeignet

mfg phill
 
Eigenschaft
 
Hallo, phill,

wenn es bei Dir um Aufnahmen geht, schließe ich mich artcores Empfehlungen an. Die SC140 sind - selbst gehört - sehr scharf in der Höhe und klingen überhaupt nicht schön, das C1000 ist so eine Art "Schweizer Messer" im Mikrofonbereich, kann zwar eigentlich viel, aber nichts so richtig gut und hat seine beste Zeit wohl hinter sich. Mit den o. g. Empfehlungen wirst Du mehr Freude haben. Was so ein bißchen in Sachen Vielseitigkeit in Richtung C1000 ginge, wäre vielleicht das Rode NT3, auch das geht mit Phantomspesung oder Batterie, sollte dies ein Kriterium sein. Vom Klang her finde ich es besser als das C1000.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo danke schonmal für die antwort wollte mir einen großmembraner holen und einen kleimembraner aber wenn sie meinen einen groß reicht für gitarenaufnahmen was halten sie dann von dem https://www.thomann.de/de/the_tbone_retro_iii.htm kann man das als allrounder nutzen oder ist das auch nicht gut für gitarre und stimme ?

mfg phill
 
Hallo, phill,

von einem Röhrenmikro in der Tiefstpreisklasse würde ich abraten. Gute Röhrentechnik kostet richtig Geld, im untersten Preissegment ist der angebliche Röhrensound mehr Werbeklingelei wie sonst was. Mit den oben genannten Großmembranern fährst Du prima, das sind gute Einsteigerteile.

Ich würde noch - ein wenig teurer - das SE2200a und das Rode NT1a nennen, dann haben wir bald alle Einsteigertips beisammen ;) Mit beiden habe ich übrigens gute Erfahrungen sowohl bei Gesang wie auch Gitarre gemacht (besser geht natürlich immer - aber das ist auch teurer!).

Ein gutes Kleinmembraner kannst Du immer noch nachkaufen, dann hast Du beides.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo bedanke mich schonmal für ihre beratung aber ich hab ein http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,940,pid,940,nodeid,2,_language,EN.html und war von den aufnahmen mit gitarre nicht überzeugt aber stimme schon deswegen such ich eig. ein spezielles mic für gitarre oder auch mal einen bläser oder so aber hauptzächlich gitarre und deswegen wollte ich nochmals fragen ob es bei anderen großmebraner besser ist mit dem klang oder ob dann doch ein kleinmembraner besser ist hab mal gehört es soll besser sein für gitarren

mfg phill
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben