T.C Electronic Ditto Looper

  • Ersteller Cappello
  • Erstellt am
jaa das isses ja. ich drücke, spiel dann sofort los (ohne pause zwischendrin) und wenn ich fertig bin, drücke ich wieder drauf, um zu stoppen.
 
Dann sollte der Ditto auch nur das kurze Stück ohne Pause spielen. Also wie gesagt, klingt dann nach Defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatt mich ja schon gewundert... ok. danke :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was anderes noch: mit diesem usb-anschluss kann man scheinbar updates machen. vielleicht verschwindet ja dann dieses problem. hab da grad was gelesen in ner review. ich werd das mal testen
 
Hab auch schon mal ein Update mit dem Looper gemacht: ehrlich gesagt hab ich keinen Unterschied gemerkt. Aber gut, die neuste Software kann ja nicht schaden...

Zu dem Problem mit dem "nicht-barrierefrei-loopen": ist bei mir nicht der Fall, kann einwandfrei ohne Pausen alles Loopen. Auch die Overdubs funktionieren einwandfrei. Klasse Teil! Simpel und aufs Wesentliche konzentriert. Wer unterschiedliche Parts loopen möchte (Chorus, Bridge, Strophe etc.), der muss sich halt eine der größeren Boss-Kisten holen...
 
aber mich stört eine sache. und zwar die lange pause, bevor das gespielte wiederholt wird.
[...]
ich drücke, spiel dann sofort los (ohne pause zwischendrin) und wenn ich fertig bin, drücke ich wieder drauf, um zu stoppen.

Bist Du sicher, dass Du einen neuen Loop aufnimmst? Wenn sich schon ein Loop auf dem Gerät befindet (auch wenn Du nichts hörst, weil Du zum Beispiel Stille aufgenommen hast), dann ist die Dauer festgelegt und die weiteren Overdubs können die Länge nicht verändern.
Also wenn Du einen neuen Loop aufnehmen willst: Zuerst den alten Löschen indem du laaaange auf den Knopf drückst. Dann geht das LED aus, und dann kannst Du einen neuen Loop aufnehmen, dessen Länge durch das Knopfdrücken definiert wird.
 
ich hatte das problem schon beim allerersten testen des loopers.. ich muss dazu sagen, das ein b-ware-artikel, den ich gekauft hatte (schon öfter gemacht und nie probleme bei thomann gehabt). das kann natürlich sein, dass der vorbesitzer, der das teil zurückgeschickt hatte, stille aufgenommen hatte.
aber ich hab beim ausprobieren mehrmals loops aufgenommen und wieder gelöscht. dann ist ja ALLES gelöscht, was sich in dem gerät befand, oder? deshalb schließ ich eigentlich aus, dass dann noch evtl. eine alte aufnahme ("stille") vorhanden war.

wie dem auch sei, ich soll das ding zurückschicken, die bei thomann schauen sich das dann an.
aber ich werd auf jeden fall vorher nochmal abchecken, ob da noch was drauf ist. außer meiner zuletzt aufgenommenen loop, die nicht loopt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben