T.C. M300 für Gitarre nutzen?

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallöchen!

Wie der Titel schon sagt würd ich gern mal herausfinden ob man den T.C. techn. gesehen auch für die Gitarre nutzen kann? - Klar muss ich umschaltzeiten usw in kauf nehmen aber darum gehts nicht ich würde es gern einfach nur mal testen wollen wie es so klingt! :cool:


lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Funktionieren tut das! Es wird vermutlich auch gut klingen, nur da es nicht für Gitarre gebaut ist würd ichs testen bevor dus kaufst ;)

Aber für so viel Geld bekommst du z.B. schon ein Eventide Eclipse, und der Hall daraus ist auch wirklich High-End!
 
Oh man sorry... hat sich von selbst geklärt! Ich idiot sollte mal die Bedinungsanleitung lesen :gruebel::ugly:
und in zukunft besser die SuFu benutzen :D :sufu:

Achja! @ _matti_
danke trotzdem hast erstma ne bewertung, dafür das ich so doof war und net selbst geschaut hab :screwy:
achso und das TC M-300 hab ich bereits! Bei meiner PA, also ich habs grad getestet und ich bin zu dem entschluss gekommen das ich es lieber an der Gitarre hätte als an der PA (Gitarristen halt) :p (Also es klingt eigentlich super! Sogar den Kompressor finde ich hammer damit kann man nochmal so richtig die Bässe und Mitten schmatzen lassen! sind halt umschaltzeiten von 0,5s ist mir aber egal, ich stelle die sachen eh am anfang des Songs ein und loope dann an bzw. aus! :cool: )

gruß, Thomas
 
Aber für so viel Geld bekommst du z.B. schon ein Eventide Eclipse, und der Hall daraus ist auch wirklich High-End!

????

Eclipse und M300 unterscheiden sich "nur" etwa um den Faktor 10.

Auch deinen Antwortteil mit "nicht fuer Gitarre gebaut" haettest du dir im Grunde sparen koennen (es draengt sich da der verdacht auf, das du einfach nur unbedingt antworten wolltest.... hast du eigentlich schonmal ein Eclipse angespielt?).

FYI ( http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/product/Eventide/Eclipse/10/1 ):

Harmony central schrieb:
The switching between present lag is the biggest issue for all guitarists, this usually is because when the unit has to make too drastic a change between paramenters, the processor is in overdrive to catch up, resulting in a minor lag.

Zum Thema selbst: generell ist es eigentlich nie ein Problem Studio-FX fuer die Gitarre zu nutzen.... wenn es um den Klang geht (unter anderem ist das ja auch der Weg, wie Rack Equipment bei den Gitarristen Einzug gefunden hatte).

Das Problem sind die von Chaosruler angesprochenen Umschaltzeiten: beim Studio (oder PA)einsatz ist es voellig gleichgueltig wie lange das Geraet zum Umschalten benoetigt, denn meistens wird da ja nicht "Live"... bzw. mitten im Song gewechselt.

Dem Einsatz auch als Livetauglichem Gitarreneffekt steht nichts entgegegen... solange man z.B. den Effekt nur hinzu/abschaltet (z.B. ueber einen Schaltbaren FX-Weg am Amp, oder noch komfortabler ueber einen MIDI-Router). Das bedingt aber, das man zumindest innerhalb eines Songs nur ein Preset nutzt, das man entsprechend aktiviert/deaktiviert.

Dieses Problem hat auch das von matti "empfohlene" Eclipse.
 
Danke für die ergänzung Lenny! Wie gesagt ich denke das TC-M300 hat sich schon über die eine Nacht gut neber meiner Gitarre eingelebt ;) und es scheint ihm auch dort zu gefallen :cool: naja lange rede kurzer sinn das Ding kommt weg von der PA wo es eh nur Stand-By läuft und wird an meinen Amp gehangen (was es ja schon ist)

Huh! :D ich hab mir den Link nicht mal angeschaut weil ich von meinem M300 überzeugt war och jo sind ja nur 1800€ unterschied! Ist ja kaum was dafür das ich Azubi bin :ugly:


gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben