T-Rex

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
HI
ich habe gesehen das es hier noch keinen Thread (jedenfalls hab ich keinen gefunden) über diese mMn grandiose Band gibt, also wollte ich mal einen eröffnen:)

Was halt ihr so von der Truppe rund um den leider verstorbenen Marc Bolan?

Ich kannte sie schon länger von meinem Vater her aber nachdem ich dieses lied (http://www.youtube.com/watch?v=q7Zbffkityg)gehört hab bin ich ihrer Musik total verfallen:great:.

Neben Hot love gefallen mir diese Lieder auch sehr gut...
http://www.youtube.com/watch?v=Ylww2dOW7fg
http://www.youtube.com/watch?v=Xgcxd9wtXUE
http://www.youtube.com/watch?v=EpA-7dNuobU

mfg
PF :)
 
Eigenschaft
 
Jou, ich verstehe Dich, diese Musik war für uns pubertierende halbstarken Möchtergerns das Leben. Heute nach Jahren des Alltags haben wir unsere bänd wieder aufleben lassen. Mit welchen Einstellungen am Board spielst Du Hot Love???
Frank
 
Bekenne mich auch zu T. Rex.
Die LP's "T. Rex", "Bolan Boogie", "Electric Warrior" und ein paar Sampler stehen in meinem Plattenregal und werden immer noch selten aber doch aufgelegt.
 
Ich mag TRex auch sehr, obwohl ich erst 17 Jahre jung bin. Das Melodiegefühl von Marc ist einfach unglaublich!
 
Nun Leute, ich bin schon 54 und war als Schüler T. Rex Fan. Aber heute denke ich ein wenig anders darüber. Bolan war bestenfalls ein durchschnittlicher Gitarrist und seine Texte fallen durch dauernde Wiederholungen auf. Von daher die große Kunst war es wirklich nicht.

Gerne beteilige ich mich hier im Fred und kann euch sicher so manches von dieser Zeit erzählen, auch wie die Jungs damals von Bravo und Consorten gehypt wurden.... Zufälle gibt es, ich habe gerade heute meinen T.Rex Tag und bei mir läuft "Electric Warrior".

Mal so nee Kostprobe:

aus Hot Love:
Well she's my woman of gold
And she's not very old - a ha ha
Well she's my woman of gold
And she's not very old - a ha ha

oder Get it on:

Well you're windy and wild you
got the blues in your shoes and your stocking you're windy and wild oh yea
well you're built lilke a car you got a hubcap diamond star halo
you're dirty sweet and you're my girl

Also Leute, wenn ich so mit meiner Frau reden würde was meint ihr was dann los wäre:)
 
.... Bolan war bestenfalls ein durchschnittlicher Gitarrist und seine Texte fallen durch dauernde Wiederholungen auf. Von daher die große Kunst war es wirklich nicht.

In der Tat. Aber es hört sich einfach geil an! :D
 
So ist es, muss ich neidlos zugestehen.
 
Ich kann mich noch erinnern, Musikladen, irgendwann im Jahre 1973, T-Rex würde einen neuen Song ("20th Century Boy") live vorstellen. Habe mich tagelang gefreut. Dann kam die Sendung.

Totale Enttäuschung meinerseits, Meister Bolan, gekleidet wie eine Tunte, im Goldjäckchen und Federboa um den Hals, mit seiner Les Paul. Er wirkte auf mich total eingebildet und überheblich. Am Schluss des Songs schrubbelte er noch so eine Art Solo hin bei dem er auf die Knie ging. Absolut lächerliche Performance. Nun, das wars für mich.

Ich war geheilt und kein Fan mehr.

Übrigens, das Video gibt es noch bei Youtube, einfach mal schauen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben