Wer kennt den T-Rex Spindoctor?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Heute habe ich mich mal wieder auf der Suche nach dem ultimativen Overdrive-Sound durch diverse Internet-Seiten gewühlt. Dabei bin ich auf ein ziemlich interessantes Teilchen gestoßen:
T-Rex Spindoctor
Hier gibt's ein Video dazu.
Hat jemand das Ding schon getestet?
Wer kann dazu etwas sagen?
Die Suche spuckt überhaupt nichts dazu aus.

Irgendwie kribbelt's schon wieder gewaltig in meinem GAS-Muskel... :D
 
Eigenschaft
 
Auch wenn Links auf den Forenbetreiber natürlich eine Super Sache sind muss ich in diesem Falle doch davon ausgehen, dass du hoffentlich auch mal mit anderen Shops (z.B. MP) verglichen hast? Dort ist der T-Rex gerade im Ausverkauf; vielleicht macht dir der MS ja im Ernstfall das gleiche Angebot? Das Teil an sich kenne ich leider nicht, steht aber auch antestbereit bei MP rum, wollte ich eh das nächste Mal wenn ich dort bin näher betrachten :)

Gruß,
Florian
 
Hi lax_fow,

danke für den Tipp. :great:
Ich hatte schon bemerkt, dass es (fast überall) sonst wesentlich billiger ist, habe aber absichtlich den MS-Link genommen, weil's eben der Boardbetreiber ist.

Ich hoffe mal nicht, dass der Spindoctor tatsächlich im "Ausverkauf" ist. So lange gibt's das doch noch nicht. Oder? Ist da was nicht in Ordnung?

Ich werde mir im Januar das Ding mal bestellen und testen. Eigentlich scheint es genau das zu sein, was ich schon lange suche. Wenn Du zuerst zum Testen kommst, wäre es nett, wenn Du dazu etwas schreiben könntest.

Noch 'nen schönen Feiertag!
Kiroy
 
Braucht man so ein Ding wenn man einenguten Amp hat?
 
ne sowas braucht man nur wenn man einen guten amp hat aber noch ab und zu mehr sounds will sonst reicht nur der gute amp. oder man zu viel geld hat.
 
Tach zusammen,

ich hab das Ding bei music store vor 7 Tagen geordert und leider noch nicht erhalten. Soll heute angeblich in Kölle rausgehen. Mir ging es vor dem ordern ähnlich wie kiroy. der GAS-Muskel zuckte.
Hoffe das der Treter mit meinem Setup harmoniert. Löse mich gerade seelisch und gedanklich von meinem Engl E-660 und favorisiere immer mehr meinen ROOST SR22 (100 Watt Hiwatt Clon) mit ner 1x12er HK BOX. Diese Kombi klingt an sich schon hervorragend, jedoch fehlt es an warmer Zerre. Mein Line6 M13 dazwischen klingt zwar gut, insbesondere in den Modulationen und Hall Effekten, überzeugt mich allerdings nicht so in den Zerren. Da ich eh mehr auf Overdrive als auf Distortion stehe, denke ich das der Spin Doctor mir ne Menge Stepptanz ersparen wird. Bin ja so gespannt. :D

greetz deul
 
Guten Abend,

hab heute endlich den T-Rex erhalten.

Vorneweg Sound 1a, besser als auf den diversen youtube videos.
Ist Euch schon mal aufgefallen das in den Vids die Sounds einzeln angespielt werden, dann wird gequaselt und den nächsten Sound angespielt. Das hat seinen Grund!!!!:mad:

Wenn man von A nach B oder wie auch immer schaltet unterbricht der T-Rex für ne kurze Zeit das Signal. So eine Sache hatte ich zuletzt beim ersten Zoom 9000 (das war 1990) gehabt. Wenn man von chrunch in den Lead Sound schaltet fehlt halt was. :screwy:
Nicht wirklich dolle. Anderes Beispiel: Wenn man von beispielsweise A in den Bypass Mode und wieder zurück geht, gibt es keine Unterbrechung. Schaltet man dann aus dem Bypass (vorher war A gedrückt) zu C, ist da wieder ein Soundaussetzer.

Für mich ist das ein absolutes NO. Derjenige der den SPINDOCTOR als Recording Station verwendet wird dies nicht stören und sollte ihn antesten. Ich werde meinen wieder zurückgeben und mich nach einem anderen Verzerrer umsehen. Es gibt ja auch reichlich günstigere :D

Greetz Deul
 
Ach so, kann ja auch sein das ich ein Montagsgereät habe. Vielleicht kann jemand meine Angaben bestätigen oder widerlegen! :D

Greetz Deul
 
@ kiroy

na da hab ich ja irgendwie noch ne Hoffnung da der Sound wirklich toll war. Ich werde einfach mal vor Ort einen Spindoctor antesten und sehen wie der sich verhält. Der andere ist verpackt und geht die Tage zurück. Vielleicht liegt es ja auch an dem Soundupdate.... naja nur ne Spekulation ....

Bin gespannt und werde mein test hier auch bekanntgeben.

Viele grüße Deul
 
@ kiroy

na da hab ich ja irgendwie noch ne Hoffnung da der Sound wirklich toll war. Ich werde einfach mal vor Ort einen Spindoctor antesten und sehen wie der sich verhält. Der andere ist verpackt und geht die Tage zurück. Vielleicht liegt es ja auch an dem Soundupdate.... naja nur ne Spekulation ....

Bin gespannt und werde mein test hier auch bekanntgeben.

Viele grüße Deul

Kann das mit den Umschaltzeiten jemand bestätigen bzw. widerlegen ? Kann mir das ehrlichgesagt bei so einem teuren Gerät nicht vorstellen ?!? :confused:


Gruss
Stephan
 
Hat den jetzt noch mal einer angespielt?
Für welche Musikrichtungen ist der so zu gebrauchen?

Würde ihn als Kanalererweiterung vor nem Amp nutzen

lg
 
Ahoii,

ich hatte den Spindoctor für ein paar Tage, habe ihn aber dann wieder umgetauscht. Hatte leider keine Möglichkeit ihn eins zu eins mit meinem Equipment zu testen, leider klang er zuhause nichtmehr so gut wie im Laden.

Hatte aber überwiegend mit meiner E Gitarre zu tun, leider. Ansonsten musst du es probieren, kostet ja mitlerweile nur 339 Neu in der Bucht (Version zwei). Umschaltzeiten sind in der neuen Version übrigens nicht sonderlich arg! Klang ist aber durchaus fett, man bekommt auch sehr viel Gain aus dem Teil heraus, das Blonde Tubending sollte man nicht unterschätzen. Er kann auch böse ;)
 
Ich will mir den Spin DOctor evt. kaufen. Der Musikladen meines Vertrauens (weil der der einzige ist,der was mit E-Gitarren zu tun in unserer Stadt hat und nur 5min entfernt ist) hat den da stehen. Werde ihn morgen ausprobieren, dann werde ich auch falls ich ihn kaufen sollte nen kleines Review schreiben
 
...und?
Gibt's schon ein Testfazit?
Ich hab ihn letztens bei Musik Produktiv in Münster ausprobiert, allerdings an einem auf leise(!) Zimmerlautstärke eingestellten Fender Hot Rod, also nicht wirklich aussagekräftig. Hatte da aber den Eindruck, dass bei höheren Gainsettings die tiefen Saiten etwas matschten... aber wie gesagt, nicht aussagekräftig.
Dann hab ich in Ibbenbüren ein Teil zum Testen bekommen, wo das Gain-Poti wohl defekt war, egal was man eingestellt hat, es kam immer die volle Zerre.
Also auch nicht aussagekräftig :rolleyes:

Carsten
 
So,
heute nochmal bei Produktiv getestet, hatte jetzt aber einen wirklich guten Eindruck, auch wenn der Fender diesmal auch nicht lauter war ;-)
Hab auch mal auf Umschaltpausen geachtet, sind aber quasi nicht vorhanden, da braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben