Tab-Empfehlung für Anfänger

  • Ersteller bass clef
  • Erstellt am
B
bass clef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
06.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hi Leute,

ich spiele jetzt erst 9 Tage Bass. Da ich schon einiges an Theorie und Rhythmus mitbringe, dachte ich nun an ein erstes Erfolgserlebnis.

Kennt jemand einen Song (Pop oder Rock, gern auch Ballade), den ich mit noch wenig Fingerfertigkeit schon begleiten könnte?

Danke!

bc
 
Eigenschaft
 
Nirvana - Rape me ist sehr simpel aufgebaut, mit ein bisschen Fingerübung geht das

und einfach schön: Bob Marley No woman no cry

Beides bei mysongbook.com als GP5 zu bekommen!
Eventuell noch Moondance von Van Morrison.
 
was hörst du denn gerne für bands?
 
U2 - With or without you
 
Fastel schrieb:
was hörst du denn gerne für bands?

na ja, das ist so eine Sache der Stimmung

Phil Collins
Tina Turner
Mike & The Mechanics
Lionel Richie
Toto
Police

und eben viele Rocksongs, die immer wieder im Radio laufen...

bc
 
bass clef schrieb:
na ja, das ist so eine Sache der Stimmung

Phil Collins
da kannst du mal "in the air tonight" versuchen. das ding fetzt und ist nicht sooo schwer zu spielen.
das ist auch einer meiner lieblings-songs in sachen "wenn der bass mit einsteigt wird es fett" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben