Tabs / Noten für Gitarre & Bass zusammen?

von HerrPi, 14.04.06.

  1. HerrPi

    HerrPi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.04.06   #1
    Hallo!!

    Ich bin auf der Suche nach Noten oder Tabs, die sowohl für Gitarre als auch für Bass gedacht sind.
    Gibt es sowas?? Ideal wäre z.B. ein Buch für eine Gitarrenbegleitung und ein Buch für eine passende Bassbegleitung. Jeder übt dann seinen Part und das passt dann zusammen...

    Weiß jemand, ob es sowas in der Art gibt?!

    Danke,

    -Sim.
     
  2. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Hallo,
    ein Buch kenne ich nicht, aber alle GuitarPro-Files lassen sich wie gewünscht darstellen.
    z.B. ein System für Gitarre in Noten, drunter Bass Noten und Tabs dazu noch Keyboard oder irgendeine andere Spur.
    Ich habe mir so mein eigenes Songbook gebaut, mein Gitarrist hat ebenfalls sein eigenes ...
     
  3. alex80211b

    alex80211b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    15.11.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 14.04.06   #3
    Yep, Guitar Pro kann ich nur waermstens empfehlen! Nach so nem Programm hab ich verdammt lang gesucht.
     
  4. HerrPi

    HerrPi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.04.06   #4
    Ok, das mit dem GuitarPro klingt schonmal gar nicht so übel. Ich hab das Programm auch. Aber ich dachte vielleicht eher so an was Schule - mäßiges... Denn mal angenommen, ein Gitarrist und ein Bassist wollen nicht unbedingt Lieder nachspielen...
    Kennt da jemand vielleicht was?! Am Besten wär's, wenn es was gäbe, wo einfach aus jeder Stilrichtung was dabei ist, dass man mal so einen Überblick bekommt...
    Oder gibt es sowas auch schon für GuitarPro?!
    Danke,
    -Sim.
     
  5. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 15.04.06   #5
    GuitarPro files habe ich so 30.000 auf der Festplatte.
    Alles mögliche, bei einem großen Teil von dem Zeug kenne ich nicht dieBand oder den Interpreten. Es gibt fein nach Stilrichtung geordnet Tabs ohne Ende, auch Standards, Übungen für z.B. Blues und Jazz.
    Wenn ihr nichts nachspielen wollt, sucht euch doch einfach was unbekanntes aus.
    Zum "Knoten in die Finger spielen" gibt es reichlich ....
    Songbooks, wie du sie beschreibst kenne ich nicht und ich bin in der Richtung Jäger und Sammler.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping