Tabs - Noten - Gehör -Nach was spielt ihr?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Tabs - Noten - Gehör - nach was spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    329
Ich spiele nach Tabs und Noten, um nach Gehör zu spielen habe ich nicht die Begabung. Bei meinem Bruder ist das genau das Gegenteil, er kann super nach Gehör spielen, jedoch bei Noten hapert es :)
 
Ich spiel nach noten und gehör aber wenn ich mal nich weiterkomm schau ich schonmal in die tabs rein!
 
normaler weise nehm ich tabs.
finde ich keine nehm ich noten wenn ich habe und setze sie in guitar pro
habe ich beide nicht muss das gehör herhalten und dann kommt es in guitar pro
 
Ich spiel nach hauptsächlich nach gehör...nur wenns bischen zu kompliziert wird oder es zu lange dauern würde hol ich mir Tabs =)
 
Ich versuchs zuerst rauszuhören und wenn ich dann kurz vorm verzweifeln bin weil ichs net schaff ,hol ich mir die tabs:D .
 
ich habe das erste Jahr Gitarre spielen fast ausschließlich nach Tabs gespielt im Moment beschäftige ich mich kaum mit dem Nachspielen von Liedern, das mach ich eigentlich nur für Bandzwecke

wenn ich aber mal was nachspiele Versuch ich inzwischen das Zeug rauszuhören, ist ungemein nützlich sein Gehör zu schulen. Wenn ichs nicht hinkrieg dann such ich mal nach Tabs. Aber nicht so einmal reinhören und dann nach nem Tab suchen, ich setz mich auch schon mal 1-2 Stunden für nen Song hin um Melodien oder mal nen Solo rauszuhören, eben soweit ichs kann
 
Also am meisten spiel ich wohl nach Tabs, ich kann aber auch Noten (Bass und G-Schlüssel) lesen, aber Gitarre spiel echt selten danach.

Das ist aber bestimmt auch nur Übungssache, trotzdem kann ich mir vorstellen, das Tabs einfach komfortabler und besser auf das Intrument angepasst sind.

Harmonielehre ist aber zusätzlich noch sehr hilfreich!!!!!
 
Tabs&Gehör
 
tabs ´n gehör...
 
Ich hol mir die Tabs ausm Netz und wenn sie nich stimmen krieg ich das meistens vom Hören her noch hin das ganze dann letztendlich richtig zu spielen...

so -> Tabs - Gehör
 
wonach spieln eigentlich berufsmusiker?? eher tabs noten oder gehör oder ist das auch bei denen ganz versch. ??
 
Hab zwar ausversehen Tabs&Noten gestimmt, spiele aber auf alle Arten.
Tabs&Noten&Gehör (Gehör muss schliesslich auch trainiert werden)
 
sai-bott schrieb:
wonach spieln eigentlich berufsmusiker?? eher tabs noten oder gehör oder ist das auch bei denen ganz versch. ??

Also ich kann da nur für meinen Lehrer sprechen. Der spielt seit ueber 30 Jahren Gitarren und macht so ziemlich alles per Gehoer. Er hoert ein Lied und kann es sofort spielen :eek: davon...bin ich noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit entfernt! Naja, kommt Zeit, kommt spielen nach Gehoer. Natuerlich kann er auch nach Tabs oder Noten spielen ;) alles kein Problem.

So, "frohe Weihnachten" :evil:

Mfg
 
Rock, Folk,Pop,Blues meistens nach Gehör ,dann Tabs .

wenn ich Jazz spielen muss , brauch ich Noten , dann spiel ich nach Noten, aber vom Blatt weg kann ich noch net spielen. Ich lern das Stück dann nach Noten, pfriemel mir ne ökonomische und soundmäßig gute Lage auf der Gitarre zurecht und lern es dann auswendig
 
am liebsten nach dem was mein lehrer mir sagt =)
 
ich spiel nach tabs,noten und gehör je nach dem...:)
 
Ich spiel nach Tabs und Noten,
und das I-Töpfelchen gibt dann noch mein Gehör *g*
 
Tab: Wo die Finger hin?
Noten: Wie soll ich spielen?
Gehoer: meine Korrektion!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben