Tabs oder Akkorde und woher?

von matze0123, 14.06.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.04   #1
    Hallo,

    was ist grundsätzlich besser Tabs oder Akkorde??? Woher bekomme ich speziell nur Lieder von Blink 182, RATM, Good Charlotte mit Akkorden???? Ausser www.lyricsarchiv.de Ach und wie bekomme ich raus welche Instrumente die speziellen Bands benutzen( also nur Gitarre und Equipment) ????
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.06.04   #2
    Gitarrenforum: Tabs und spieltechniken erster thread

    ob akkorde oder tabs wichtiger sind? spielt keine rolle, du musst denke ich eh beides ausprobieren um deinen weg zu finden. in vielen liedern wird es eh kombiniert. als blutiger anfänger denk ich solltest du akkorde üben und dann erst tabs! viele bekannte von mir spielen nur akkorde und könen alle lagerfeuerlieder begleiten, mehr aber auch nicht.....

    das equipment der band rammstein wirst du wohl irgendwo auf der seite www.rammstein.de finden.
    das von metallica auf www.metallica.de/com
    das von blink www.blinkirgendwas.... prinzip klar oder? *fg :o

    edit: außerdem: wenn du nur akkrode kannst wirst du wohl recht schnell an einen punkt kommen an dem es mit deinem gitarrenspiel nicht voran geht, irgendwann kommt jeder zu den tabs, allein der herausforderung wegen...
     
  3. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.06.04   #3
    also tabs bekommst du gut von: www.mxtabs.net
    aber guck mal hier: hier

    was besser ist:
    kommt drauf an. bei liedern wo wirklich nur begleitend gitarre gespielt wird sind akkorde auch ganz gut. meistens ist dann ja auch noch eine tabzeile da, wo du siehst wie man das jeweils greift.
    aber wenn du dann an soli kommst sind tabs gut. wobei es auch gut ist die noten da zu haben (rhythmus, notendauer etc)

    aber bei good charlotte kommen ja viele powerchords. da reichen akkorde.
    soll jetzt nicht beleidigend sein oder so. ich hab selbst ne GC cd...


    Stefan
     
  4. Maximal

    Maximal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    17.06.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #4
    kennst du auch zufällig ne seite wo die gängigen akkorde(e-gitarre)gelistet sind?wär cool thx
     
  5. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.06.04   #5
    was heißt gelistet?? so mit griffbildern?
    geh mal auf www.cyberfret.com
    dann auf chords....glaub ich.....
    aber auch sonst... coole site...


    Gruß Stefan






    EDIT: hatte mein obligatorisches "Gruß Stefan" vergessen ;-)
     
  6. moneolli

    moneolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    18.02.05
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #6
  7. fisherman

    fisherman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping