Tabs oder Akkorde und woher?

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hallo,

was ist grundsätzlich besser Tabs oder Akkorde??? Woher bekomme ich speziell nur Lieder von Blink 182, RATM, Good Charlotte mit Akkorden???? Ausser www.lyricsarchiv.de Ach und wie bekomme ich raus welche Instrumente die speziellen Bands benutzen( also nur Gitarre und Equipment) ????
 
Eigenschaft
 
Gitarrenforum: Tabs und spieltechniken erster thread

ob akkorde oder tabs wichtiger sind? spielt keine rolle, du musst denke ich eh beides ausprobieren um deinen weg zu finden. in vielen liedern wird es eh kombiniert. als blutiger anfänger denk ich solltest du akkorde üben und dann erst tabs! viele bekannte von mir spielen nur akkorde und könen alle lagerfeuerlieder begleiten, mehr aber auch nicht.....

das equipment der band rammstein wirst du wohl irgendwo auf der seite www.rammstein.de finden.
das von metallica auf www.metallica.de/com
das von blink www.blinkirgendwas.... prinzip klar oder? *fg :redface:

edit: außerdem: wenn du nur akkrode kannst wirst du wohl recht schnell an einen punkt kommen an dem es mit deinem gitarrenspiel nicht voran geht, irgendwann kommt jeder zu den tabs, allein der herausforderung wegen...
 
also tabs bekommst du gut von: www.mxtabs.net
aber guck mal hier: hier

was besser ist:
kommt drauf an. bei liedern wo wirklich nur begleitend gitarre gespielt wird sind akkorde auch ganz gut. meistens ist dann ja auch noch eine tabzeile da, wo du siehst wie man das jeweils greift.
aber wenn du dann an soli kommst sind tabs gut. wobei es auch gut ist die noten da zu haben (rhythmus, notendauer etc)

aber bei good charlotte kommen ja viele powerchords. da reichen akkorde.
soll jetzt nicht beleidigend sein oder so. ich hab selbst ne GC cd...


Stefan
 
kennst du auch zufällig ne seite wo die gängigen akkorde(e-gitarre)gelistet sind?wär cool thx
 
was heißt gelistet?? so mit griffbildern?
geh mal auf www.cyberfret.com
dann auf chords....glaub ich.....
aber auch sonst... coole site...


Gruß Stefan






EDIT: hatte mein obligatorisches "Gruß Stefan" vergessen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben