Tabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
24.07.05
Beiträge
8
Kekse
0
Kann mir jemand sagen wie man seine Gitarre anders Stimmen kann ,außer dem üblichen Standard E A D G H E.Wenn ich mir dann so manche Tab an gucke,dann frag ich mich was das heißen soll,Tuning C# F# B E G# C#!!Hä!!!:confused:
 
Eigenschaft
 
hui schrieb:
Kann mir jemand sagen wie man seine Gitarre anders Stimmen kann ,außer dem üblichen Standard E A D G H E.Wenn ich mir dann so manche Tab an gucke,dann frag ich mich was das heißen soll,Tuning C# F# B E G# C#!!Hä!!!:confused:

Es gibt tausende Arten seine Gitarre zu stimmen, vll. nenn ich mal paar:

E A D G B E - Standart
D A D G B E - Drop D
D# G# C# F# Bb D# - Half Step Down (Slayer, Malmsteen etc.)
D G C F A D - One Step Down (Symphony X, Rage etc.)
C G C F A D - One Step Down + Drop C (Hatebreed, Rage etc.)
H E A D G(F#) B - Bariton Tuning (Carcass etc.)
H E A D G B E - 7-String Tuning (Dream Theater etc.)

Das müssten so die bekanntesten Tunings im Metal bereich sein.
 
Ich will ja nicht nerven,aber wie Stimme ich die Gitarre nach diesen Angaben?Standard kein Problem,aber das versteh ich irgendwie nicht.:confused:
 
Bsp :

D# G# C# F# Bb D# - Half Step Down (Slayer, Malmsteen etc.)

Das bedeutet alle Saiten einen Halbton tiefer.
Am Stimmgerät gibt es Normalerweise so eine b taste, die einen halbton runterstimmt. was haste denn für eins und hat das so eine taste ?
 
Ich habe leider kein Stimmgerät,habe bis jetzt auch noch nie eins gebraucht ,da ich immer das gleiche tuning bei meiner Gitarre hatte(Standard).
 
nächstes mal vielleicht ne bessere Überschrift wählen ^^
 
AlBundy schrieb:
nächstes mal vielleicht ne bessere Überschrift wählen ^^

Pssst, das macht doch Lennynero so gerne ;)

@Hui: Dann kauf dir ein Stimmgerät, die Dinger sind nicht teuer und eine Investition fürs Leben.
 
Vielleicht hast du ja Guitar Pro da ist auch eins itegriert(wissen viel nicht):great:
 
"Tabs" als Titel in einem Subforum "Tabs & SPieltechniken" ist ziemlich nichtssagend.

Hinzu kommt dann noch, das du ja schon selber erkannt hast das du nach verschiedenen Stimmungen gefragt hast, dein Titel ist somit nicht nur nichtssagend, er ist einfach irrefuehrend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben