Tabulatur Software

von DerKopf, 29.07.07.

  1. DerKopf

    DerKopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #1
    Hi!

    Ich hab mal eine frage. Es soll software geben da wird das was man durchs mikro einspielt von dem programm direkt in tabs umgewandelt werden. Wenn es sowas gibt und ihr wisst wie diese software heißt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir den namen sagen könntet weil das würde mir einiges an arbeit ersparen :D

    danke schön

    MFG
    Derkopf
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Gibt's nicht, zumindest nicht, wenn mehrere Töne gleichzeitig klingen. Wenn du Tabulaturen schreiben willst...

    [​IMG]

    ...gibt's dafür Notensatzprogramme wie z.B. Finale Allegro. Die Eingabe kann z.b. über einen Guitar-to-MIDI-Konverter erfolgen.

    Harald
     
  3. TheLostOne

    TheLostOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Wie mein Vorredner schon sagt könntest du mit so einem Teil die Noten in einem Notenprogramm einspielen.

    Ob das jetzt speziell mit Guitar Pro geht weiß ich jetzt nicht. (Glaube aber eher nicht) ;)
     
  4. DerKopf

    DerKopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #4
    ok gut :) vielen dank für eure hilfe