Tabulaturen und die Bezeichnung N.C.

von MartinL, 20.04.08.

  1. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Hi miteinander!
    Jetzt spiel ich schon fast vier Jahre Gitarre, und hab' noch immer keine Ahnung, was die Bezeichnung "N.C." bei Tabulaturen bedeutet. Echt Peinlich (kommt wohl vom reinen Autodidaktismus) :rolleyes:

    Könnt ihr mich diesbezüglich vielleicht mal aufklären :o

    Grüße,
    Martin
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Das ist eine offizielle Bezeichnung nicht nur für Tabulaturen, bedeutet "No Chord" also keinen Akkord. Die Gitarre soll halt den Akkord nicht anschlagen.
    Könnte sein, dass du Buchstaben für andere Wörter stehen, aber die Bedeutung bleibt natürlich gleich.
    Also wenn da irgendwo ein Akkord steht und N.C. dabei, dann diesen nicht anschlagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping