Tagestreffen im kleinen Kreis in Hagen

Auf jeden Fall!
Nachdem das Teil hier so hoch gelobt wurde würde mich das durchaus auch mal interessieren ;)
 
Sehr guter Plan ;) Dann haben wir direkt ne Jam Band da.
 
sagt mal ..... redet ihr hier zufällig von meinem alten deltex ????

@toeti:
es ist Hagen-West ;-)

viel Spaß wünsche ich euch ....
ich werde leider nicht kommen, hab's verpennt und inzwichen leider was anderes geplant ....

Grooves,

Mig
 
Noch ist es meiner :),

wenn du was tauscht, ist es wieder deiner. Ja, du fährst da öfter ab als ich :)

Auch wenn es eine sehr kleine Runde gewesen ist, war es sehr nett. Habe mich gefreut, dass die beiden vorbeigekommen sind.

Eine Kurzusammenfassung:

Pianos: Der Stage hat glaube ich allen gefallen. Den Kurzweil fand auch keiner wirklich schlecht und sogar mein altes P80 ist für mich ganz gut weggekommen. Vor alle Dingen, wenn der Hattinger Manuel seine Finger dran hat ;)
Ich habe aber das Gefühl, dass ich weniger unterschiede gehört habe, als die beiden anderen.

Orgeln: Mein Rotosphere hat uns verlassen. Warum auch immer klang es einfach nur scheiße und ich habe es auch nicht hingebogen bekommen. Gründe: Keine Ahnung. Ich schiebe es mal auf die lange Standzeit ;)
Stage und NE klingen wie zu erwarten war, recht unterschiedlich. Ohne AmpSim/Leslie ist es unwesentlich finde ich, aber mit, merkt man es schon.
Das Voce Teilchen fand ich ganz gut, soweit man das ohne Leslie sagen kann.

E-Pianos: Waren alle cool. Auch die vom Kurzweil oder gerade die, wenn man die größe beachtet.

Synth: Der Stage kann schon einiges, aber der Kurze auch.

Die beiden werden sich sicher auch noch äußern.

Wir freuen uns auf jeden Fall, auf das nächste größere Treffen.

Gruß
Thorsten
 
Ich bin seid 21 Uhr wieder zu Hause. Mir hat es auch sehr gefallen.

Mein neu erstandene Voce V5+ konnte ich ohne funktionierende Lesliesim leider nicht richtig hören. Aber mir gefällts so auch schon.

Vom Stage bin ich sehr begeistert. Die Klaviatur gefällt mir und auch den Sound finde ich gut. Und dann das tolle Gewicht. Wenn ich das Geld hätte würde ich es mir sofort kaufen. Einfach genial für Leute die hauptsächlich Klavier/Epiano und ab und zu Orgel spielen. Für mich das ideale Gerät. Kein Schick Schnack sondern funktionell und übersichtlich.

Der Kurzweil klingt richtig gut, aber nich so meine Welt.

Ich bin auch auf jeden Fall für ein größeres Treffen dieses Jahr. Aber auch in kleinem Rahmen kann man sich ab und zu treffen.
 
Ich fands ein bisschen schade, dass wir doch nur zu dritt waren, aber ich denke, wir haben das Beste draus gemacht ;) Mir hats jedenfalls Spass gemacht :)

Zum Equipment:
- der Stage: Ich fantasiere schon wieder. Meine Fresse. Diese Kiste ist einfach der Hammer. Ich wusste ja von früheren Kurz-Anspielern schon, dass es was für mich ist, aber heute war wirklich nochmal eine Offenbarung. Unglaublich.
Äußerst positiv überrascht war ich übrigens von der Synth-Sektion, die eindeutig mehr ist, als nur eine "Zugabe".
Und natürlich dieses geniale Upright-Piano. Richtig schön.
- der Kurzweil: Klingt auch wirklich gut, aber toetis Kurzeinweisung in die Möglichkeiten hat mich doch ein wenig abgeschreckt - da muss ich mich wohl auch sehr intensiv mit beschäftigen, um da durchzublicken, falls ich mir einen zulege ;) Aber der Sound ist natürlich schon fein... :redface:

Was mich gewundert hat, war der doch deutliche Unterschied zwischen der Hammond aus dem Electro und der aus dem Stage. Dass es da einen gibt hatte ich ja nun schon öfters mal gelesen, aber es war schon beim "Rohsound" deutlicher als ich erwartet hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Overdrive beim Stage (der in der Lesliesimulation, nicht die Amp-Sims) bei hohen Werten weniger matscht als der im Electro - einerseits natürlich gut, aber andersherum auch wieder schlecht - schließlich ist das Electro meins ;)
Die V5+ fand ich nicht so überragend, aber das lag wahrscheinlich wirklich am fehlenden Leslie.

Fazit:
1. Ich will einen Stage :screwy:
2. Ich will genug Geld für einen Stage
3. Ich bin schwer für ein "richtiges" Keys-Treffen
4. Gerne wieder! :)
 
Na da hattet ihr ja scheinbar Spass... :)

Vielleicht kriegen wir im Herbst mal wieder ein Treffen hin.
Manchesmal ist es aber eh im kleinen Kreis effektiver als wenn zu viel durcheinander geht.
Ich denke ihr konntet in Ruhe 1:1-Tests machen.

@toeti: was hat am Rotosphere nicht funktioniert ?

@distance: du solltest nicht so viel mit toeti rumhängen, du bist schon vom "Haben-Will-Virus" befallen ;-)

@Manu: Ich denke auch, dass für dich der Nord Stage das ideale Teil wäre.
V5+ finde ich zwar gut, aber du brauchst halt immer eine Leslie-Sim. dazu... (oder ein Leslie)

Übrigens..... Ich hab mir schon lange nix mehr gekauft...... :-D
Vielleicht schau ich mir mal zu gegebener Zeit das PC3x genauer an ;-)

LG

Michael
 
Guten Morgen,

ich habe Jürgen gestern schon eine PN geschrieben. Ja, spaß hatten wir. Wir haben vorher zwar recht lange nur gequatscht, aber auch das war schon sehr interessant.Man erfährt viel mehr, als nur durchs Forum.

Ich würde so etwas gerne öfter machen und hoffe, dass dann vielleicht noch ein oder zwei Leute mehr kommen.

@Micha: Wenn ich das wüsste. Es klang einfach nur doof. Verwaschen, gematscht, unsauber, viel rauschen. Ich schließe nicht aus, dass das an meinen Kabeln lag, oder an meinen Einstellungen, aber so hatte ich das noch nie. Bisher habe ich da immer was ordentlich rausbekommen :(

Dafür gibts gleich Punkte:) Ich hab ihm echt nichts gesagt :-D

Stage für Manu: Stimmt. Dazu kommt wirklich die Handlichkeit. Wenn er jemanden begleitet ist das super.

PC3: Die 76er Version wäre für mich höchst Interessant, weil mein kleiner Kurzweil ja in letzter Zeit komische Sachen macht. Das ist also kein "Haben-Will-Virus-Anfahl", sondern ein: Ersatzgerät, wenn defekt Anfall :) Und wenn der Preis wie in einem anderen Land auch unter der 88er Version liegt, dann wird das Teilchen echt interessant.

Gruß
Thorsten
 
@toeti: mir fällt gerade was zum Rotosphere ein...
Könnte es sein, dass die Röhre was abbekommen hat ? Hast du die Möglichkeit diese mal zu tauschen.
Für mich klingt der Fehler mit Rauschen usw. nach etwas in dieser Richtung.
Vielleicht hat ja ein Gitarrist 'ne Röhre zum testen übrig.

LG

Michael
 
@Micha: Ich glaub, das Virus trag ich schon länger mit mir herum. Der Stage war nur gestern die ultimative Gelegenheit für ihn, mal wieder richtig auszubrechen :D
Naja, Hauptsache das Virus lässt mich nicht jede Vernunft über Bord werfen und doch noch den Virus kaufen :rolleyes::D
 
@Micha,

die Idee hatte ich auch schon. Werde mal gucken, dass ich die austausche. Dadurch, dass es mal wieder lange stand und auch recht kühl gewesen ist, kommt das durchaus in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben