Takamine Seriennummer

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
242
Kekse
53
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe gestern meine neue Takamine geliefert bekommen (Takamine Ef341 SCX)
und würde gerne näheres über die Seriennummer erfahren. Habe schon ein wenig im Internet geguckt, aber nichts brauchbares gefunden und der Internetsupport von Takamine richtet sich ja leider nur an Bürger der USA soweit ich das richtig gelesen habe...
wäre also schön, wenn mir einer sagen kann, was man aus der seriennummer entnehmen kann! Sie lautet: 06030685

Ich hoffe hier ist jemand, der sich bei Takamine ein wenig auskennt :)
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Line6er
 
Eigenschaft
 
Besser spät als nie. :)

Vermutlich März 2006.

http://www.takamine.com/dating

"Japanese-built Takamine Pro Series guitars can be reliably dated from the eight-digit serial numbers typically found at the neck block inside the instruments.
The first two digits designate the year of manufacture, followed by two digits denoting the month. The remaining four digits denote the instrument’s sequential number of manufacture among all the instruments made during the month indicated.
For example, serial number 07100091 indicates a guitar built in 2007 (07), in October of that year (10), and that it was the 91st guitar made that month (0091). Similarly, serial number 09050112 indicates the 112th guitar made during May 2009."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben