Taktanzahl ändern

M
maxze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
15.02.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Habe eigentlich zwei Fragen:
1. Wenn ich eine MIDI-Spur erstelle und da den Operator drauf lege. Ich würde dann gerne ein paar Noten eingeben mit dem MIDI-Editor, hab nämlich noch kein MIDI-fähiges Keyboard, o.ä. Allerdings kann ich da ja irgendwie pro Clip nur einen Takt eingeben? Muss ich denn dann bei einem Lied mit 50 Takten 50 solche Clips erzeugen?? Oder verstehe ich da nur irgendwas nicht ;)

2. Gibt es denn eine Seite, wo man sich fertige Song für Ableton Live runterladen kann? Ich glaube ich würde das Ganze etwas besser verstehen, wenn ich mal fertige Lieder da drin sehe und einfach sehe wie das so abläuft.

Danke für Antworten :)

LG
 
Eigenschaft
 
Moin!

Du kannst die Taktlänge natürlich beliebig einstellen. Dazu gibt es eine Menge Wege. Am einfachsten ist es im "Notes" Fenster des Clips (lässt sich durch Klicken auf das Notensymbol unten links an- und ausschalten) die "Length" wie gewünscht einzustellen. Standardwert ist da 1:0:0 = 1 Takt (Ganze:Viertel:Achtel).

Ich gehe mal davon aus das du ganz neu dabei bist, daher würde ich dir empfehlen einfach mal die mitgelieferten Tutorials durchzuarbeiten (unter Hilfe->Hilfe-Ansicht) zu finden. Danach sollten sich so grundlegende Sachen eigentlich von alleine geklärt haben. Ich meine in den Tutorials lädt man sich auch passende Sets (Songs) runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben