Kann Schlagzeuger Taktgefühl erlernen?

  • Ersteller The Chief
  • Erstellt am
Hehe, ich hab da ein ähnliches Problem.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Bassist bin.

Seit ca. 2 Monaten spiele ich nur noch mit Metronom, und mein Lehrer sagt, ich habe mich sehr stark verbessert.
Manchmal jam ich auch mit ihm, wobei er dann Drums spielt.

Allerdings klappt seitdem das Zusammenspiel mit dem Drummer meiner richtigen Band gar nicht mehr.

Man merkt richtig, dass er so gut wie nie übt, und wenn dann auch noch ohne Metronom.
Leider steht sein Kit immer in unserem Proberaum, weshalb er nur einmal in der Woche zum spielen kommt.

Diese Situation ist mehr als beschissen.
 
Zack schrieb:
Hehe, ich hab da ein ähnliches Problem.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Bassist bin.

Seit ca. 2 Monaten spiele ich nur noch mit Metronom, und mein Lehrer sagt, ich habe mich sehr stark verbessert.
Manchmal jam ich auch mit ihm, wobei er dann Drums spielt.

Allerdings klappt seitdem das Zusammenspiel mit dem Drummer meiner richtigen Band gar nicht mehr.

Man merkt richtig, dass er so gut wie nie übt, und wenn dann auch noch ohne Metronom.
Leider steht sein Kit immer in unserem Proberaum, weshalb er nur einmal in der Woche zum spielen kommt.

Diese Situation ist mehr als beschissen.
Ach, habt ihr euerm armen Drummer keinen Schlüssel gegeben??
Wenn er einen hat dann kann er auch öfter hin:rolleyes:
 
Jo haben im moment eigentlich genau das gleiche Problem.
Wir proben in der Schule und können daher auch nicht rein wann wir wollen.
Unser Drummer kann also auch nur 2x die Woche üben und dann natürlich ohne Metronom.
Er hat auch zu Hause kein Schlagzeug weils von der Räumlichkeit nicht möglich ist.
Wir hoffen aber mal das wir bald nen neuen Raum haben ist zumindest schonmal einer in Aussicht.
Als er sich das spielen damals selber beibrachte hatten seine Eltern noch ne Kneipe wo ein Schlagzeug stand. Damals hat er aber auch nie mit Metronom gespielt sondern immer mit Kopfhörern Lieder nachgespielt.
Keine Ahnung ich hoffe nur das er durch ein Metronom ein bisschen mehr Taktgefühl lernt, weil das ist ja echt schon das wichtigste fürn Schlagzeuger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben