Taktwechsel in Finale Notepad 2005a

  • Ersteller traubennuss
  • Erstellt am
T
traubennuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
24.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Kann man im kostenlos downloadbaren Finale Notepad 2005a einen Taktwechsel vollziehen? Und wenn dann wie?
Oder kennt jemand ein kostenloses, soundmäßig anspruchsloses, deutschsprachiges Notationsprogramm in dem man den Takt wechseln kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo

Hab dir schon in diesem Thread geantwortet, da ich nicht gesehen habe, dass du für deine Frage einen eigenen Thread geöffnet hast.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=102856

Finale NotePad ist eine gratis-Version, welche das änderen der Taktarten innerhalb des Stückes nicht ermöglicht.
 
Aha! Aber gibt es denn wirklich nix vergleichbar simples + kostenloses mit Taktwechsel-Möglichkeit? Das wär schon schön :).
Ich brauche es, um einen Song-Leitfaden für unsere Schlagzeugerin zu schaffen. Damit sie ohne Tempo-Ungenauigkeiten die Drums einspielen kann.
 
Also ich kenn da nix Vergleichbares...Finale Notepad kann eh schon sehr viel dafür, dass es gratis ist. Du könntest dir so wie ich PrintMusic! kaufen, da kann man dann Ton-/Taktarten wechseln, Instrumente während dem Komponieren hinzufügen und entfernen, in Echtzeit einspielen...Ist ein super Programm für 58 € (bei www.thomann.de )!


Lg
Sebastian
 
o.k. Danke für den Tip. Mal schaun, ob ichs mir kauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben