Taktwechsel in Finale Notepad 2005a

von traubennuss, 28.01.06.

  1. traubennuss

    traubennuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.06   #1
    Kann man im kostenlos downloadbaren Finale Notepad 2005a einen Taktwechsel vollziehen? Und wenn dann wie?
    Oder kennt jemand ein kostenloses, soundmäßig anspruchsloses, deutschsprachiges Notationsprogramm in dem man den Takt wechseln kann?
     
  2. Gangschalter

    Gangschalter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Hallo

    Hab dir schon in diesem Thread geantwortet, da ich nicht gesehen habe, dass du für deine Frage einen eigenen Thread geöffnet hast.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=102856

    Finale NotePad ist eine gratis-Version, welche das änderen der Taktarten innerhalb des Stückes nicht ermöglicht.
     
  3. traubennuss

    traubennuss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Aha! Aber gibt es denn wirklich nix vergleichbar simples + kostenloses mit Taktwechsel-Möglichkeit? Das wär schon schön :).
    Ich brauche es, um einen Song-Leitfaden für unsere Schlagzeugerin zu schaffen. Damit sie ohne Tempo-Ungenauigkeiten die Drums einspielen kann.
     
  4. sebi10

    sebi10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.07.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.02.06   #4
    Also ich kenn da nix Vergleichbares...Finale Notepad kann eh schon sehr viel dafür, dass es gratis ist. Du könntest dir so wie ich PrintMusic! kaufen, da kann man dann Ton-/Taktarten wechseln, Instrumente während dem Komponieren hinzufügen und entfernen, in Echtzeit einspielen...Ist ein super Programm für 58 € (bei www.thomann.de )!


    Lg
    Sebastian
     
  5. traubennuss

    traubennuss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #5
    o.k. Danke für den Tip. Mal schaun, ob ichs mir kauf.
     
Die Seite wird geladen...