Talk Box

von behringer-fan, 18.10.05.

  1. behringer-fan

    behringer-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Hallo Leute habe mir eine Talk Box von Danelectro zugelegt hat jemand Tip & Tricks auf Lager oder vieleicht ein paar LINKS wie man das Teil effektiv einsetzt würde gerne mehr über den Effekt wiessen und vor allem lernen!

    Gruß AceFrehley
     
  2. "sponty"

    "sponty" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahnau (Gießen/Wetzlar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.10.05   #2
    Hi.
    Wieso hast du dir das Tiel eigentlich gekauft?
    Talkbox spielen ist so ein wenig wie Ditsch spielen! Man kann tolle effekte damit erziehlen (a,e,i,o,u gehen besonders einfach) und auch dabei singen. Zum üben ist es besonders hilfreich über eine Anlage zu spielen (Mic und Boxen) damit man sich dabei auch hört. Ansonsten ausprobieren was das Zeug hält!!
    Du weist aber schon wie man es benutzt?
     
  3. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 19.10.05   #3
    Hör dir Peter Frampton und Bon Jovi Sachen an (It´s My Life, Living On A Prayer und andere).

    Da bekommst du Anregungen ;)
     
  4. behringer-fan

    behringer-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #4

    Nee habe absolut keine Ahnung habe das Teil auch noch nicht bekommen es kommt heute darum bin ich schon gespannt was auf mich zu kommt warum ich es mir gekauft habe ich bin einer von den Leuten die alles an effekten mal ausbrobiert haben müssen.

    Hast du schon erfahrung mit dem Teil?


    Gruß AceFrehley
     
  5. "sponty"

    "sponty" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahnau (Gießen/Wetzlar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.10.05   #5
    hab schon öffters mal damit rum experimentiert und es zu aufwendig empfunden. Du musst die Talkbox zwischen den Ausgang deines Poweramps und der Box hängen. Wundere dich aber nicht wenn dein Gitarrensignal nur minimal verändert wird. Die Talkbox funzt so: Innen ist ein kleiner Speaker, der drückt das Gitarrensignal durch einen Schlauch, was sich allein daruch schon verändert wird. Wenn du den Schlauch in den Mund hälst kannst du den Sound modulieren. Ich habe bereits oben geschrieben das es deshalb besser ist, wenn du mit einer Anlage übst. Den Schlauch kann man am Micständer auch ohnehin besser mit ein paar Gummibändern verstmachen oder Gaffa. Es ist auch entscheident wie weit du den Schlauch in den Rachen hälst.
    Wie gesagt selbst ausprobieren macht schlauer. Ich finde es eine nette Spielerrei, die sich schnell abnutzt, will man sie oft benutzen.

    Hast du Erfahrungen mit den Digitech Whammy?
    Welche Effekte hast du schon ausprobiert und wie verwendest du diese?
     
  6. behringer-fan

    behringer-fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Steinebach, Rheinland-Pfalz, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.05   #6


    Nein leider nich ich habe mal den Digitech RP200 angetestet dort war auch ein Whammy Effekt verteten will mir aber demnächst eins zulegen was ich sonst noch getestet habe eigendlich sehr sehr viel ich habe auchsehr viel an Effekten hier rumliegen vom bin auch ein Fan von Amp Mod. per PC besitzte den Line6 Guitar Port und viel Software wie Amlitube2 , Live, Guitar Rig, u.s.w.


    Hast Du den ein Digitech Whammy wenn ja wie ist das Teil?
    Gruß AceFrehley
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 19.10.05   #7
    HAAAAAALT


    also die Danlektro Talkbox schließt du zwischen Gitarre und Amp!!!! Sonst machts BOOOM und die ist kaputt. Das ding hat einen eingebauten verStärker und n eingebautes Mic, das dein Signal dann weiter zum amp führt.

    [​IMG]

    du meinst aber schon diese hier oder ? sonst hab ich mich grad zum deppen gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping