Talkbox ohne "Talken" - also mit Pedal (aber kein Wah)? Wie zu realisieren?


mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.395
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Also, meine Talkbox(Danelectro) kotzt mich einfach tierisch an, ich hab sie zwar schon länger, aber eben nur für Aufnahmezwecke, nun möchte ich sie doch als Liveeffekt benutzen(*kickit*).

Ich hab mittlerweile alles Mögliche realisiert. Boosten, Compressor...
Entweder es ist zu leise oder bei den Spielpausen einfach nur Feedback.

Über die Gesangsanlage geht es zwar, aber auch etwas Feedback und eben ziemliche Lautstärkeunterschiede, weil die Mundhöhle auch die Lautstärke irgendwie beeinflußt und der Charakter des Amps auch weg ist...

---

Gibts hier irgend n Elektrofreak, der meint, er könnte ne Schaltung zaubern, die einfach diesen hohlen Mundsound auch generiert? Sowas könnte man sich ja selbst basteln, der Vater meiner Freundin ist Elektriker und der könnte mir bei diversen Lötproblemen helfen.
N Wah hab ich schon, aber so n Effekt als Pedal wäre ideal, da die Lautstärke gleich bleibt und ich kein Feedback hab. Evtl. auch so ne Art "Theremin", nur die Dinger sind mir vom Sound zu ufo-lastig und glatt, zwar cool, aber so n Sound such ich nicht, es soll schon angecruncht bis verzerrt/fuzzig klingen...

Auch irgendwelche Tipps, falls es sowas schon als Pedal gibt, wäre hilfreich.
 
Eigenschaft
 
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.269
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
www.musikding.de

Dann Forum.

Ich bin zwar auch ein Elektroikfreak und habe tausende Effekte gebastelt, aber entwickeln :rolleyes: . Das ist schwer.

Vielleicht findet sich einer im Musikding Forum :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben