Alternativ zum Selbstbohren oder zum Aufpreis steht doch auch der Nachfolger der "normalen" Superstars, das Silverstar, zur Verfügung. Nach allem, was man so liest und hört, sind das ebenfalls tolle Sets, nur haben die keine Gussreifen und nicht mehr die "originale" RoadPro-Hardware. Letztere ist neuerdings aber nicht mal mehr bei der jetzigen (Hyperdrive-)Superstar-Serie dabei, da gab's ein Downgrade von der 70er-RoadPro- auf die 60er-Standard-Reihe, welche allerdings immer noch praktikabel sein sollte - ich selbst hab' sie aber nicht getestet und kann's deshalb nicht mit Sicherheit sagen.
Wenn Dich das mit den fehlenden Gussreifen und der 60er-Hardware nicht stört, teste doch mal die Silverstars an. Einige Leute meinen ja, Gussreifen seien unflexibler beim Stimmen und würden den Sound zum Nachteil verändern, vielleicht gehörst Du ja zu denen?
Wiederum alternativ dazu möchte ich mal fragen: Was stört Dich denn an einer fehlenden Kick-Drum-Tomaufhängung? Ich habe den Vergleich von beidem, wobei ich fairerweise sagen muss, dass es sich bei der Aufhängung um ein altes - nichtsdestotrotz gut funktionierendes - Pearl-Kopie-System handelte, und ich ziehe das System ohne Rosette auf jeden Fall vor. Man ist viel flexibler im Auf- und Umbau und es sieht auch noch besser aus (na gut, dieser Punkt ist Geschmackssache) - ich würde nie wieder zum Tom-Mount auf der Kick-Drum zurückkehren wollen.
Falls es eigentlich der Faktor "Hyperdrive" ist, der Dich bei den jetzigen Superstars stört: Hast Du die schon gut gestimmt und in einem gut klingenden Raum (wie's bei jedem Drum-Test sein sollte) getestet? Falls nicht, dann mach' das mal, Du wirst überrascht sein, wie voll und knackig die klingen.
Liebe Grüße
André
P. S.:
Hier gibt's noch ein altes Superstar, leider nur in Schwarz und mit Wartezeit.