Tama Imperialstar Sound Library

  • Ersteller defrigge
  • Erstellt am
defrigge
defrigge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.23
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.815
Kekse
3.272
Da es heutzutage Samples für all man oft es mögliche gibt, habe ich die Suche nach einer guten Drumlibrary mit dem alten Tama Imperialstar noch nicht aufgegeben. Am liebsten wäre mir eine Library, die dem Sound von Stewart Copeland auf den alten Police-Aufnahmen nahe kommt (also hochgestimmte 14x5 snare etc.) und eine Multi-Velocity-Library ist.

Ich weiß, dass in der Superior Drummer 2 Erweiterung "Metal Foundry" ein Imperialstar enthalten ist, aber das klingt überhaupt nicht wie das Coplenad Vintage Kit.

P.S.
Ist immer wieder ulkig: wenn man anderen Fragen stellt, findet man oft selbst überraschende Lösungen.
Hab mir Metal Foundry und Superior Drummer noch mal näher angesehen und gemerkt, dass sie das Tama-Set mit einer seltsamen Snare und einer großen Bassdrum für meinen Zweck "verbaut" hatten. Nach Auswechseln von Snare, Bassdrum und Hihat sowie kompletter Überarbeitung der Mixer-Einstellungen kam auf Anhieb ein sehr ordentlicher 1980er Stewart Copeland Tama Imperialstar Sound aus Superior Drummer 2. Problem ist also erst mal gelöst.
Trotzdem finde ich jeden Hinweis auf neue Tama Vintage Drum Libraries nützlich, falls jemand auf so was stoßen sollte.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben