Tama Iron cobra(faszination pur)

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
Das war nur ein Spaß. Ich hatte nur grad "Goldständer" im Kopf. ;)

Übrigens ging es im "eigentlichen" Thema darum, ob die Iron Cobra seinen Preis wert ist, bzw. den teuren Preis rechtfertigt, und nicht, welches Pedal leichter und leiser und besser läuft.
 
Hey, Jungs, ich wollt hier kein streit vom zaun brechen. is ja schön dass es hier geteilte meinungen gibt, sonst wärs ja langweilig. aber meine frage war nich ob ihr sie toll findet oder nich. sorry, wenn das dumm klingt, is net bös gemeint.
 
@ crazydrummer:
freundchen, ich hab gesagt ich fand das ergebnis akzeptabel. erstens war das was ich gespielt hab(die vermeintliche doubl bass) extrem langsam und nicht gut getimet. ich hab oben ausserdem gesagt, das ICH sie akzeptabel finde. also, wie kannst du es wagen das was ich denke und meine zu verurteilen?!? Such dir gefälligst nen anderen Judas wenn du schlecht geschissen hast!
 
JostVonSchmock schrieb:
Eben nicht. Die Iron Cobra bietet für ihren Preis Features die ALLE Pedale die preislich darunter liegen nicht erfüllen oder nur zum Teil. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt(Hardcase, etc.). Wenn man ein gutes Pedal haben will muss man halt mal arbeiten gehen. Yamaha flying dragon oder DW 7002 lassen sich auf keinen Fall auf eine Stufe mit der Iron Cobra stellen.

quatsch... das is wie "tama duder" schon sagt, sehr subjektiv!

und das hardcase is übrigens echt mist! das hab ich gleich verkauft, und die stofftasche meiner alten sonor doublebass behalten! denn die verschlüsse am hardcase halten nich lang, dann kannste n gurt rumschnalln, damit das alles noch hält. hat mir der verkäufer aber auch gleich beim verkauf gesagt 8)

ausserdem hatte meine iron cobra nen produktionsfehler... (überstehende kleine ecken an den seiten, wo die stange befestigt wird) musste ich auch erstma abfeilen... also so astrein is das alles nich für knappe 400 ois...

obwohl ich aber sagn muss dass ich sehr zufrieden mit dem teil bin 8)

achja, und nochwas, ich war für meine cobra nich arbeitn ;) alles von vater staat :p
 
JostVonSchmock hat folgendes geschrieben::
Eben nicht. Die Iron Cobra bietet für ihren Preis Features die ALLE Pedale die preislich darunter liegen nicht erfüllen oder nur zum Teil. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt(Hardcase, etc.). Wenn man ein gutes Pedal haben will muss man halt mal arbeiten gehen. Yamaha flying dragon oder DW 7002 lassen sich auf keinen Fall auf eine Stufe mit der Iron Cobra stellen.


quatsch... das is wie "tama duder" schon sagt, sehr subjektiv!

Das ist nicht subjektiv sondern objektiv von mir festgestellt worden. Ich hab alle diese Pedale vor ein paar Monaten angetestet und weiss wovon ich rede. Hast du jemals ein anderes Pedal als deine Rolling Glide gespielt? Das Hardcase der Iron Cobra hält wunderbar, weiss ja net was du für ein Grobian bist. Features die die Yamaha flying dragon z.b. nicht bietet sind Fußstopper, Kettenaushängung und Hardcase. Klar sind 100€ mehr schon happig, aber wenn man Qualität will muss sie auch bezahlen. Oder in Ebay schauen.
 
wer braucht schon fußstopper....die sind für leute die die kraft ihrer beine nicht kontrolieren können.... :D
 
thoas schrieb:
JostVonSchmock schrieb:
Eben nicht. Die Iron Cobra bietet für ihren Preis Features die ALLE Pedale die preislich darunter liegen nicht erfüllen oder nur zum Teil. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt(Hardcase, etc.). Wenn man ein gutes Pedal haben will muss man halt mal arbeiten gehen. Yamaha flying dragon oder DW 7002 lassen sich auf keinen Fall auf eine Stufe mit der Iron Cobra stellen.



achja, und nochwas, ich war für meine cobra nich arbeitn ;) alles von vater staat :p

und das is jetzt toll oder wie?
 
Super Sache.
 
JostVonSchmock schrieb:
Das ist nicht subjektiv sondern objektiv von mir festgestellt worden. Ich hab alle diese Pedale vor ein paar Monaten angetestet und weiss wovon ich rede. Hast du jemals ein anderes Pedal als deine Rolling Glide gespielt? Das Hardcase der Iron Cobra hält wunderbar, weiss ja net was du für ein Grobian bist. Features die die Yamaha flying dragon z.b. nicht bietet sind Fußstopper, Kettenaushängung und Hardcase. Klar sind 100€ mehr schon happig, aber wenn man Qualität will muss sie auch bezahlen. Oder in Ebay schauen.
Irgendwann ist doch schluss mit lustig oder? Du lobst alles in den Himmel, was du selber spielst und sprichst dann von Objektivität. Weißt du überhaupt was es bedeutet objektiv zu sein? Anscheinend nicht, da du sonst nicht so nen Blödsinn geschrieben hättest:
Code:
objektiv von mir festgestellt worden
. Seit wann kann ein menschliches Wesen objektiv sein? Man kann nur versuchen annähernd objektiv zu sein und davon bist du bei der obzitierten Feststellung meilenweit entfernt, mein Guter.
Die IC ist ne gute Maschine. Die Eli ist ne gute Maschine (gefällt mir persönlich z.B. viel besser als die IC, hat aber nen scheußlichen Grip). Die DW 50xx, 70xx, 90xx usw. sind gute Maschinen. usw. Mit zwei linken Füßen lässt sich keine Maschine gut bedienen...
 
hi leute habe ein problem!!!!!!!!
meine DoFuMa, davon das rechte pedal ist locker, das schlaggert immer hinterher, und das andere nicht. ich habe beide pedale auch gleich festgemacht und irgendwie ist das locke, ich weiss nicht wie ich es wieder richtig fest machen kann.......
ist Pearl TW 200.....

tschüss,.
Bdsd
 
Ich hab auch schon öfters die Beobachtung gemacht, dass Leute, die das erste Mal meine Iron Cobra DoFuMa gespielt haben, total verzückt meinten "Die läuft von ganz alleine!". Das waren aber vorzugsweise nicht "hauptberufliche" Schlagzeuger, sondern Saiteninstrumentalisten.... ;)
Ich persönlich konnte diese Reaktionen nichts so nachvollziehen, da ich mich erstmal ne zeitlang an die Iron Cobra gewöhnen musste.
 
KickSomeAZZ schrieb:
Ich hab auch schon öfters die Beobachtung gemacht, dass Leute, die das erste Mal meine Iron Cobra DoFuMa gespielt haben, total verzückt meinten "Die läuft von ganz alleine!". Das waren aber vorzugsweise nicht "hauptberufliche" Schlagzeuger, sondern Saiteninstrumentalisten.... ;)
Ich persönlich konnte diese Reaktionen nichts so nachvollziehen, da ich mich erstmal ne zeitlang an die Iron Cobra gewöhnen musste.


Ja ja, meine Power Glide war auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man es erstmal hinbekommt, die Füße schweben zu lassen, spielt man mit jedem Pedal.
 
hi @kick some azz und black metal drummer,
würdet ihr mir empfehlen, das ich meine dofuma am besten verkaufe und mir dann noch ein bisschen geld verdiene und dann eine iron cobra zulege???

das was ich bis jetzt gehört habe, scheint die iron cobra, ja wirklich ein geiles teil zu sein!!!!!!

bis dann,
Bdsd
 
was für deine dofuma spielst du denn momentan ?

edit: ach ne pearl, sry habs überlesen ^^ hmm also grundsätzlich kann man mit einer IC nichts falsch machen.
 
ja genau ne pearl DoFuMa,
gut dann werde ich ma gucken mit der iron cobra, was ich jetzt mache!!!!!

bis später dann mal,
Bdsd
 
Ehrlich gesagt ist es meiner Meinung nach sicherer, unangetestet keine Iron Cobra zu kaufen, sondern Pearl Eli, DW 5002usw... zu kaufen, da die Iron Cobra wie schon gesagt einerseits eine geile FuMA sein kann, andererseits aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
hmm kann ja gut sein, aber ich ging jetzt einfach mal davon aus das man sowieso im laden antestet !
 
Ich war Antesten Pearl Eli. Dw 5002 und Tama Iron Cobra.
Fazit: Die Tama läuft einfach am besten.
[Bei den Hihats wars genauso]
Deshalb hab ich Tama Hardware weil Preisleistung einfach stimmt.
 
sanderdrummer schrieb:
Ich war Antesten Pearl Eli. Dw 5002 und Tama Iron Cobra.
Fazit: Die Tama läuft einfach am besten.
[Bei den Hihats wars genauso]
Deshalb hab ich Tama Hardware weil Preisleistung einfach stimmt.

Meine Iron Cobra lever glide Hi-Hat Maschine ist sowas von präzise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben