Tama SK62 Schrauben-Maß der Bassdrum

  • Ersteller CallDown
  • Erstellt am
C
CallDown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
16.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend das Breitenmaß der an einer Tama SK62-Bassdrum verwendeten Stimmschraube.
Weiß jemand etwas darüber? Oder wüsste jemand, wo man so etwas in Erfahrung bringen kann?

Danke und Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Breitenmass?
Meinst du den Durchmesser oder die Länge oder was?

Da gibt es ein geniales Teil, das sich Messschieber nennt, mit dem man das ausmessen kann. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber


Du könntest auch eine andere rausschrauben und sie deinem Händler des Vertrauens zeigen. Der sollte im Normalfall welche nachbestellen können.

Gängig wären M5 oder M6 oder 7/32 (7/32 inch = 5,56 mm)

Günstig gibt es die z. B. hier http://www.stdrums.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es um ersatzteile gehen sollte, würde ich auch konkret nach der artikelbezeichnung der schraube fragen. ggf. mal bei msa durchbimmeln, da hat man eher chancen dass jemand zeit und lust hat so etwas auszumessen oder nachzugucken :) (bei thomann hatte ich schon öfter mal ersatzteilanfragen die dann nie beantwortet wurden bzw. keiner ans telefon ging)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! @Benschi Vielen Dank! Das war ne große Hilfe! Hatte die expliziten Tama-Schrauben bei meiner Suche nicht gefunden...
An alle Anderen: Danke! :)
Und ich weiß schon, dass man die auch selber messen kann ;) Wollte es nur möglichst direkt wissen (nicht erst heute abend, wenn ich im Proberaum bin) weil ein Kollege mir die Schraube dann besorgen kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben