Tama superstar sk52f bmm

R
R_P_K_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo nochmal,

habe ein weiteres Angebot erhalten und bräuchte nochmal eure Meinung:

TAMA SUPERSTAR SK52F BMM

22" x 18" Bass Drum
- 10" x 08" Tom Tom
- 12" x 09" Tom Tom
- 14" x 11" Tom Tom
- 14" x 5,5" Holz Snare Drum

XS20 PERFORMANCESET 20,16,14HH

dafür wollte er 790 €, ist das OK?

Danke für eure Antwort!
 
Eigenschaft
 
dafür wollte er 790 €, ist das OK?
Wenn der Zustand in Ordnung ist, finde ich das Angebot definitv ok! Superstar ist ein sicherer Verlass. Grössen sind definitiv massentauglich, wenn nicht gar optimal! Die Cymbals sicherlich brauchbar. Ich würd ernsthaft drüber nachdenken, ja!

Alles Liebe,

Limerick
 
Das Superstar ist gut befellt und gestimmt eine sichere Bank, damit musst Du Dich auf keiner Bühne verstecken! Die Becken wären nicht meine, sind aber auch nicht so übel. Mir erscheint der Preis durchaus angemessen, aber..... KATHRIN - Du bist hier die Fachfrau für Wertschätzungen, sach watt!
 
Wenn man fürs Superstar und die Sabians einen Neupreis von ca. 1300 € veranschlagt, sind die 790 € ziemlich genau 60%. Das ist ein normaler Preis für gebrauchte Teile. Die sollten dann schon noch in gutem Zustand sein.
Ich würde noch versuchen auf 750 runterzuhandeln, dann ist der Preis echt ok.
 
da bin ich ja ;)

das sabian set hat mal 333 euro gekostet, das superstar kostet um die 900... wäre man bei groben 1200 euro
wenn alles in einem tiptop zustand ist, kannst du 750 dafür bezahlen, ansonsten wären 670-700 euro ein fairer preis.
 
Hi there guy und eine schoene Sonntag zu euch alle :)

Ich hab mal eine frage.
Wenn das set und die cymbals neu 1200, - waren
Dann war es ohne die Steuers. 1008, -
Was dann der neu wert war.

So was ich frage wie ist das gesehen/ gerechnet in Deutschland?
Da Steuers nichts zu tun haben mit waren wert und nur fuer neu ware sind.
Wenn man es zweite hand als gebraucht ware dann verkauft, werden die steuers beruecksichtigt in private weiter verkauf als teil des wertes.
Ich frage weil ….wenn jemand etwas privat verkauft kann der kaufer den steuer nicht abziehen.
Und gestzlich kann eine private verkaufer keine steuer wieder verlangen fuer gebraucht ware.


Ich frage weil wir ander Steuer reglung haben zu hause.
Alle prices sind ohne steuer gelisted wei das der echte warenwert ist.
Aber moechte gerne verstehen wie ihr damit here um geht oder wie handhabt bezueglich wert von gebraucht waren.

Thanks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so: Der Gebrauchtpreis misst sich an dem Neupreis, egal, ob und wie viel Steuern usw.
Wenn nun ein Drumset 1000€ neu kostet, wird der Gebrauchtpreis i.d.R. 500-600€ betragen. Man sagt, etwa 50-60% des Neupreises. Das ist natürlich nicht immer so-> Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn also die Nachfrage höher ist (mehr Leute das Set kaufen wollen), kann der Preis schonmal bis 700 oder 800€ ansteigen.
Die Steuern werden vom Verkäufer einer Gebrauchtware auch nicht verlangt, jedoch sind sie ein Teil des Neupreises. Das muss man mit einberechnen, schließlich würdest du sie Neu auch zahlen. Die Steuern heben nur den "Wert" der Waren. Die Steuern bleiben beim Preis dabei, nur sind es dann keine Steuern mehr.
Mir fällt da gerade auch keine richtig gute Erklärung dafür ein. :redface:

Evtl. kann sich da nochmal einer äußern, aber ich hoffe, es ist einigermaßen klar, woran man die Gebrauchtwarenpreise misst. :)
 
Das ist in den USA etwas anders als in Deutschland. Ich merk das immer wenn ich drüben bin, man muss die Taxes selbst mit draufrechnen, um zu wissen, was man letzten Endes bezahlen muss. In Deutschland stehen auf den Preisschildern immer schon die Brutto-/ Endpreise, die man dann auch genau so bezahlt.

Deshalb ist es hier so, dass man den Preis mit Steuern als "Warenwert" sieht, man muss es ja bezahlen ;)

Deswegen rechnet man den Gebrauchtpreis auch davon aus, sonst könnte man seinen "realen" Vorteil gegenüber des Neupreises nicht so einfach erkennen...:)

Hoffe das war einingermaßen verständlich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben