Tama Superstar vs. Pdp fx

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Muss ja mal als Treadgründer berichten ,daß es bei mir ein Superstar geworden ist und ich bin sehr zufrieden damit.
Zur Snare: Wenn man da ein vernünftiges Fell drauf macht, ist sie schon brauchbar aber Drum-Elk hat schon recht. es ist nicht die Übersnare. Klingt für meinen geschmack zu matschig
 
Das mit den PDP-Snares stimmt. Ich finde auch, dass die wesentlich höherwertiger und echter klingen. Oft werden CX oder FX Snares bei Ebay vertickt, weil sie ja immer beim Set dabei sind. Da kann man schon ein Schnäppchen mit machen.
 
Hab eltztens ein Pdp fx live gehört, das klang extrem geil, aber das war ja auch durch die Abnahme verfälscht :/ Hab selber ein Superstar und bin klanglich nur so halb zufrieden. Die Werksfelle sind grottig, jetzt mit Emperors drauf klingt es besser, aber da geht noch mehr. Ich muss es jetzt mal mit neuen Resonanzfellen testen, brauche eh welche, da das von der Snare auf einmal geplatzt ist.
 
hmmm,na ja, da ist schon viel subjektives bei! Im Vergleich zu vielen anderen Werksbefellungen, habe ich die des Superstars nicht so schlecht empfunden. Kein Vergleich mit Markenfellen, ganz sicher, aber grottig??? Nööö!
Zur Snare: Habe ich schon öfter beschrieben, das Ding braucht wirklich ein ordentliches Fell, aber auch dann bleibt ein gewisses Maß an Blechcharakter erhalten, das stimmt wirklich. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Investition in Evans Genera HD und EC2 Fellen, kosten etwas mehr als die gängigen Remo´s, aber das lohnt sich. Die Reso´s habe ich bis heute nicht ausgetauscht und sehe auch keine zwingende Notwendigkeit dafür.
 
Also ich dachte auch nciht, dass der Austausch der Resos was bringt, aber soviele meinen das wäre von Nöten, das ich es eigentlich jetzt mal testen wollte. Die Snare klingt mmn normalerweise aber ziemlich in Ordnung. Hab heute nochmal alles gestimmt und ich muss sagen, dass ich alles in einem schon ziemlich zufrieden bin, allerdings das Werksfell auf der 10" Tom und das Reso der Snare ersetzen muss. Ich habe wirklcih das Gefühl, dass aus den Werksfellen laengst nicht soviel rauszuholen ist wie aus meinen jetzigen Emperors. Die Werksfelle klingen bei mir einfach schon gut nach Plastik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben