Tanznummern, die nicht "schlagermäßig" sind

  • Ersteller Cosmicchaos
  • Erstellt am
C
Cosmicchaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
27.12.06
Beiträge
69
Kekse
0
Hi,

wir sind eine Coverband aus dem Raum Magdeburg. Wir verstehen uns als Rock- und Partyband. Und das ist unser Problem:
Wir haben mal einen Konsens in der Band gefunden, dass wir das spielen werden, was unser Publikum hören möchte. Nun ja, da bei unseren letzten Gigs insbesondere die tanzbaren Nummern sehr gut ankamen wollten wir da noch ein bisschen was zum nachlegen einbauen. Nur es sollte nicht in die Schlagerecke abdriften, was leider nur allzu schnell passiert :rolleyes:

Wer hat noch gute Ideen bezüglich Tanznummern, die NICHT schlagermäßig klingen. Zur Info, momentan haben wir "Moviestar" von Harpo und "Stumblin in" im Programm. So in dieser Richtung sollte es weitergehen nur gehen uns leider die guten Ideen aus.

Also: Welche Tanznummern spielt ihr so, wenn ihr welche spielt?

Danke schonmal,
Christian

http://www.fuller-band.de
 
Eigenschaft
 
Probiere es mal mit dem gesamten Soundtrack von "Dirty Dancing", da müsstest Du fündig werden.

Gruß
Hank
 
Hi Hank,
ja, da haben wir auch schon das ein oder andere probiert. Leider sind die meisten davon schon ziemlich "ausgelutscht". "Love is strange" wäre vielleicht am ehesten noch was für uns. Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
 
"Love Is All Around" in der Version von Wet Wet Wet. Ist allerdings auch eher was fürs langsame Tanzen...

Gruß
Hank
 
Sind etwas abgetroschener, aber funktionieren:

I promised myself
Country Roads
Es geht mir gut
Hang on Sloopy
I will survive
Live it up
Love is in the air
Have you ever seen the rain
Proad Mary
Twist and shout
Walk of life
Amarillo
Lena (Pur)
Wolle Petry (Schlager hin oder her)
Bad Moon risin


Etwas interessanter könnten sein:

Sultans of swing
Crazy little thing called love
You can call me Al


Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
 
Hey, sind n paar gute dabei find ich...

I promised myself > ist n Versuch wert
Country Roads > ist schon dabei, aber eher nicht so tanzgeeignet (unsere Erfahrung)
Es geht mir gut > jepp, schon drin
Hang on Sloopy > warum nicht
I will survive > leider nicht unsere Schiene
Live it up > sagt mir jetzt nix, von wem ist das?
Love is in the air > joar
Have you ever seen the rain > in der Mache
Proad Mary > schon dabei ;o)
Twist and shout > in nem Medley mit "Labamba" dabei
Walk of life > mal probiert, ganz schön tricky, wenns gut werden soll
Amarillo > schon sehr schlagerlastig, oder?
Lena (Pur) > ohoh.... RAUS!!
Wolle Petry (Schlager hin oder her) > ääähhmmm , nö!!
Bad Moon risin > ja, wird mal probiert werden, denk ich. geht sehr Richtung Proud Mary, oder?

Sultans of swing > definitiv geil
Crazy little thing called love > unser Sänger HASST Queen, leider
You can call me Al > sehr schön, aber die Bläser???

Danke, waren coole dabei...
 
Venus (Shocking Blue)
I Was Made For Loving You (KISS)
Uptown Girl (Billy Joel)
Mandy (Barry Manilow)
Hot Stuff (Donna Summer)
 
Was verstehst du unter "Tanz"
Was hier erwähnt wurde reicht zum rumhobsen. Tanz wäre eher Rumba, Mambo, Cha Cha Cha, langsamer Walzer,...
 
@ThomasA1000: Vollkommen richtig. Da er aber was von Partyband und nicht Galaband schrieb, bin ich einfach von "Dorfveranstaltungen" ausgegangen. Und meiner Erfahrung nach, zählt dort als Tanzmusik hauptsächlich worauf man Discofox im Tempo 116-132 bpm tanzen kann :D

Kann es sein, dass Twist&Shout grundsätzlich nur im Medley mit La bamba gespielt wird? Wir haben da unter anderem übrigens noch Crocodile rock (Elton John) mit drin.

Hier übrigens Live it up: http://www.youtube.com/watch?v=H905Z3Nj334
Ein bißchen flotter gespielt kommt das nach Moviestar bei uns immer sehr gut an. Ist aber zugegebenermaßen kein Muss...
 
Hmmm Tanznummern .......

Chic: Freak out, Good Times
Sister Sledge : We are family
Diana Ross: Upside down
Donna Summer Hot Stuff
Pointer Sisters: So excited
Alkazar: Crying at the disotheque
Peter Gabriel: Sledgehammer
Simply Red: Something got me started
M-People: Moving on up
Dan Hartmann: Relight my fire
Michael Sembello: Maniac
Dirty Dancing: Time of my life

Das ist so ein Auszug bei unserem Tanz- Partyprogramm ......

gruß
jens
 
Hmmm Tanznummern .......

Chic: Freak out, Good Times
Sister Sledge : We are family
Diana Ross: Upside down
Donna Summer Hot Stuff
Pointer Sisters: So excited
Alkazar: Crying at the disotheque
Peter Gabriel: Sledgehammer
Simply Red: Something got me started
M-People: Moving on up
Dan Hartmann: Relight my fire
Michael Sembello: Maniac
Dirty Dancing: Time of my life

Das ist so ein Auszug bei unserem Tanz- Partyprogramm ......

gruß
jens

..die fetten spielen wir auch schon mal.

Ich packe noch drauf:

When did your heart go missing (Rooney)
Time Warp (Rocky Horror)
Ain`t nobody (Chaka Khan)
Celebration (Kool and the Gang)
Girls Just Wanna Have Fun (Cindy Lauper)
Crazy (Seal)
Fresh (Kool and the gang)
Dancing On The Ceiling (Lionel Richie)
Lady Marmalade (La Belle)
Been around the world (Lisa Stansfield)
Walking On Sunshine (Katrina and the Waves)
Tripping (Robbie Williams)
Knock On Wood (Amy Steward)
When you're gone (Bryan Adams & Mel C.)
Missing You (John Waite)

Alles erprobte Gassenhauer.

LG Jörg
 
..die fetten spielen wir auch schon mal.

Ich packe noch drauf:

Ain`t nobody (Chaka Khan)
Celebration (Kool and the Gang)
Fresh (Kool and the gang)
Lady Marmalade (La Belle)
Walking On Sunshine (Katrina and the Waves)
When you're gone (Bryan Adams & Mel C.)

LG Jörg

Oh stimmmt, die hab ich vergessen :)
 
..., momentan haben wir "Moviestar" von Harpo und "Stumblin in" im Programm.

Na, wenn das nicht schlagermäßig ist, was dann?... :gruebel:
Was verstehst du unter Schlager? Flippers?

Also Ihr seid eine Band mit Schwerpunkt "Rock" und sucht tanzbare Songs...
Beißt sich für mich n bisschen mit den beiden genannten Songs, aber wie auch immer. Für mich klingt Euer Programm eher ein wenig Oldie-mäßig. Um da zu bleiben, was haltet Ihr von
Spencer Davis: Keep on Running
Blues Brothers: Everybody Needs Somebody
(gibt's von beiden): Gimme some lovin
Les Humphrey Singers: Mama Loo
diverse Interpreten: Rama Lama Ding Dong
Committments (oder auch Los Lobos): Mustang Sally
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben