Tanzstilsuche

  • Ersteller unstepe
  • Erstellt am
U
unstepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
10.10.18
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

welche gute Seiten gibt es, um die verschiedenen Tanzstile rauszufinden, welche man auf bestimme Lieder tanzen kann?
Möchte nämlich in meiner Setliste dazu schreiben, was man auf die einzelnen Cover Songs tanzen kann.
 
Eigenschaft
 
Möchte nämlich in meiner Setliste dazu schreiben, was man auf die einzelnen Cover Songs tanzen kann.

Naja, eigentlich kann man nur sagen: Es kommt darauf an!

Es kommt vor allem darauf an, wie Du die Songs spielst.

Man kann ein und den selben Song als Foxtrott, Rumba, Samba oder sonstwas spielen, es gibt sogar Songs, die sowohl im 3/4- als auch im 4/4-Takt funktionieren.

Dazu lohnt es sich, sich mit den spezifischen Rhythmen der üblichen Tänze zu beschäftigen: Walzer, Foxtrott (Slowfox und Quickstep), Tango, Chacha, Rumba, Samba, Jive.

Paso Doble würde ich erstmal außen vor lassen, der dürfte bei den üblichen Tanzveranstaltungen kaum eine Rolle spielen außer bei Tanzturnieren.

Zu dem Thema gibt es übrigens auch einen andern, schon etwas älteren Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben