Tap Harmonics - Hilfe

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
hoi :p

also erstmal: die SuFu hat speziell nicht das beste hergegeben (nämlich nichts)!

also soweit ich weiß, und so versuche ichs schon seit 4 tagen, gehts so:

man schlägt einen beliebeigen ton an, und die stellen für die harmonics sind dann 7, 9 oder 12 bünde höher.... wenn ich den ton also angeschlagen hab, tappe ich mitm finger der rechten hand (tapping halt ^^) kurz und kräftig auf das bundstäbchen des o.g. höheren bundes (7, 9 oder 12 höher)

nur das einzige was da kommt ist der ton des jeweiligen bundes und keine harmonic :screwy::screwy::screwy:

was mach ich da falsch??

ps: normales tapping klappt bei mir eigentlich schon (meistens) also an der tapping technik sollte es denke ich nicht liegen :confused:

hoffe auf hilfe ^^
 
Eigenschaft
 
das ist kein richtiges tappen
also ich mach das so indem ich den zeigefinger der rechten hand ganz kurz auf die saite "drauflege" d.h. nur kurz berühre
 
am besten gehen due übrigens 12 bünde höher
 
reaper_cob schrieb:
das ist kein richtiges tappen
also ich mach das so indem ich den zeigefinger der rechten hand ganz kurz auf die saite "drauflege" d.h. nur kurz berühre

Also kein Tapping sondern ein normaler Oberton 12 Bünde höher?
 
machst du das mitm Daumen? Wenn nein versuch das mal. Musste so ähnlich machen wie slappen beim bass. Klappt bei mir so am besten.
 
du drückst die saite nicht bis zum griffbrett runter sondern nur auf die saite
KEIN tapping
ich mach das mitm zeigefinger find ich irgendwie am praktischsten
 
Ich hab mal bisschen rumgespielt...
also: 12 Bünde höher "tappen", ich machs übrigens mim Mittelfinger
naja, jedenfalls musst du direkt auf das Bundstäbchen "tappen" und dann sofort den finger nach oben wegziehn, dann solltest gehen
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen mist :D
 
AK47 schrieb:
Ich hab mal bisschen rumgespielt...
also: 12 Bünde höher "tappen", ich machs übrigens mim Mittelfinger
naja, jedenfalls musst du direkt auf das Bundstäbchen "tappen" und dann sofort den finger nach oben wegziehn, dann solltest gehen
Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen mist :D

jo so probier ichs auch ^^ klappt noch nicht so recht, liegt wolh am wegziehen

reaper_cob schrieb:
das ist kein richtiges tappen
also ich mach das so indem ich den zeigefinger der rechten hand ganz kurz auf die saite "drauflege" d.h. nur kurz berühre

das was du meinst, meine ich nicht.... du meinst wohl einfach eine natural harmonic also flageolett 12 bünde höher,

ich meine aber Tapping Harmonics, und da is es sicher dass man da "tappen" muss, nämlich einmal kurz und kräftig, und schnell aufs bundstäbchen
 
@ whitie ah ok sorry hab gedacht du meintest das was ich meinte :)
du hast dsa schon richtig erklärt mit den tapped harmonics d.h. du musst das genauso tappen nur eben auf dem bundstäbchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben