Tap-Problem beim Line 6 DL4

von Götterfunke, 12.04.07.

  1. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Ich habe festegstellt dass das Eingetapte Tempo nach aus- und wieder einschalten des Effekts nicht gespeichert bleibt. Ich bin der meinung dass es vorher gespeichert blieb, hab aber nie darauf geachtet, da ich das Delay nur selten benutze.
    Bitte liebe Line 6 user, helft mir.
     
  2. Herr B.

    Herr B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.04.07   #2
    Ich werde es morgen (bzw. heute mittag) nochmal ausprobieren, da meine alten Herrschaften schon seelig träumen, aber ich glaube mich zu erinnern (hab das Teil erst seit ein paar Tagen), dass bei mir das eingetappte Tempo verschwinder, es sei denn man speichert es durch längeres Drücken auf den entsprechenden Knopf.
     
  3. Götterfunke

    Götterfunke Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 13.04.07   #3
    Das wäre nett, gibt dann auch eine Bewertung^^ Ich bin der Meinung vorher bliebs bei mir gespeichert.
     
  4. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 13.04.07   #4
    Das ist richtig! Das Tap-Tempo bleibt nur erhalten, wenn es auf einen der 3 Presets gespeichert wird, sobald man den Effekt wechselt oder das Gerät ausschält, ist's weg.
     
  5. Götterfunke

    Götterfunke Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 13.04.07   #5
    Und wie speichere ich es? Muss ich auf dem Tap-Button drei Sekunden draufdrücken oder auf dem Effekt-Button? Auf dem Effekt-Button wäre ja blöd, dann überschreibt es ja meine gespeicherte Einstellung.
     
  6. Noelch

    Noelch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 13.04.07   #6
    ist zwar lange her, daß ich das DL4 hatte, aber ich bin mir sehr sicher:

    die Einstellungen werden beibehalten, solang die Stromversorgung nicht unterbrochen wird. Zum speichern (auch bei Unterbrechung der Stromversorgung) der neu "getapten" Geschwindigkeit einen der drei Effektbuttons drei Sekunden gedrückt halten. Da man normalerweise den gewünschten Sound speichert und nur die Geschwindigkeit variiert, ists ja wurscht, wenn dein Preset überschrieben wird.

    Gruß
     
  7. Herr B.

    Herr B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.04.07   #7
    Gerade ausprobiert:

    Wenn du den Effekt aktivierst, eine Geschwindigkeit tappst und ihn dann wieder deaktivierst, wird die Geschwindigkeit, die du getappt hast, verworfen und bei erneutem Aktivieren des Effekts wird die im Preset gespeicherte Geschwindigkeit verwendet.

    Du musst also nach tappen der Geschwindigkeit, falls du diese Geschwindigkeit einige Mal in einem Lied brauchst, speichern. Aber da ändert sich ja wirklich nur die Geschwindigkeit, dürfte also nicht so wild sein. Und speichern kannst du mit längerem Drücken des Effekt-Preset-Knopfes (a,b,c), nicht des Tap-Knopfes.

    Hoffe, das hat alles geklärt.
     
  8. Götterfunke

    Götterfunke Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 13.04.07   #8
    Alles klar, jetzt hab ich's verstanden. Vielen Dank
     
  9. Herr B.

    Herr B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 13.04.07   #9
    Kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping