Tap-Problem beim Line 6 DL4

  • Ersteller Götterfunke
  • Erstellt am
Götterfunke
Götterfunke
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
28.03.06
Beiträge
1.354
Kekse
1.598
Ich habe festegstellt dass das Eingetapte Tempo nach aus- und wieder einschalten des Effekts nicht gespeichert bleibt. Ich bin der meinung dass es vorher gespeichert blieb, hab aber nie darauf geachtet, da ich das Delay nur selten benutze.
Bitte liebe Line 6 user, helft mir.
 
Eigenschaft
 
Ich werde es morgen (bzw. heute mittag) nochmal ausprobieren, da meine alten Herrschaften schon seelig träumen, aber ich glaube mich zu erinnern (hab das Teil erst seit ein paar Tagen), dass bei mir das eingetappte Tempo verschwinder, es sei denn man speichert es durch längeres Drücken auf den entsprechenden Knopf.
 
Das wäre nett, gibt dann auch eine Bewertung^^ Ich bin der Meinung vorher bliebs bei mir gespeichert.
 
Ich werde es morgen (bzw. heute mittag) nochmal ausprobieren, da meine alten Herrschaften schon seelig träumen, aber ich glaube mich zu erinnern (hab das Teil erst seit ein paar Tagen), dass bei mir das eingetappte Tempo verschwinder, es sei denn man speichert es durch längeres Drücken auf den entsprechenden Knopf.

Das ist richtig! Das Tap-Tempo bleibt nur erhalten, wenn es auf einen der 3 Presets gespeichert wird, sobald man den Effekt wechselt oder das Gerät ausschält, ist's weg.
 
Das ist richtig! Das Tap-Tempo bleibt nur erhalten, wenn es auf einen der 3 Presets gespeichert wird, sobald man den Effekt wechselt oder das Gerät ausschält, ist's weg.

Und wie speichere ich es? Muss ich auf dem Tap-Button drei Sekunden draufdrücken oder auf dem Effekt-Button? Auf dem Effekt-Button wäre ja blöd, dann überschreibt es ja meine gespeicherte Einstellung.
 
ist zwar lange her, daß ich das DL4 hatte, aber ich bin mir sehr sicher:

die Einstellungen werden beibehalten, solang die Stromversorgung nicht unterbrochen wird. Zum speichern (auch bei Unterbrechung der Stromversorgung) der neu "getapten" Geschwindigkeit einen der drei Effektbuttons drei Sekunden gedrückt halten. Da man normalerweise den gewünschten Sound speichert und nur die Geschwindigkeit variiert, ists ja wurscht, wenn dein Preset überschrieben wird.

Gruß
 
Gerade ausprobiert:

Wenn du den Effekt aktivierst, eine Geschwindigkeit tappst und ihn dann wieder deaktivierst, wird die Geschwindigkeit, die du getappt hast, verworfen und bei erneutem Aktivieren des Effekts wird die im Preset gespeicherte Geschwindigkeit verwendet.

Du musst also nach tappen der Geschwindigkeit, falls du diese Geschwindigkeit einige Mal in einem Lied brauchst, speichern. Aber da ändert sich ja wirklich nur die Geschwindigkeit, dürfte also nicht so wild sein. Und speichern kannst du mit längerem Drücken des Effekt-Preset-Knopfes (a,b,c), nicht des Tap-Knopfes.

Hoffe, das hat alles geklärt.
 
Alles klar, jetzt hab ich's verstanden. Vielen Dank
 
Kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben