Tap Tempo Switch bei digitalem Delay nachrüstbar?

• Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Kekse
30.242
Hil Leute,
der Titel sagt ja schon fast alles und ich hab SuFu mäßig da auch nichts gefunden, da wollte ich mal nachfragen.
Ist es möglich (bei angemessenem Aufwand und Preis) bei einem digitalen Delay OHNE Taptempo dieses nachzurüsten? (natürlich nachrüsten zu lassen, selbst bin ich da zu sehr Niete:rolleyes:)
Es ärgert mich immer wieder, dass es so tolle Delays gibt, ich die aber zumindest nicht als Hauptdelay nutzen kann, da ich auf die Tapfunktion schon angewiesen bin.

Danke,
Caspar

Ok eine Sache hab ich jetzt selbst gefunden:
http://www.coolpedals.de/TAP_TEMPO_CONTROL.html
Ist das das, wofür ich es halte?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte für die meisten Treter elekrisch passen. Zumal es mehere versionen gibt. Apropo passen, wo solls den reingequetscht werden?

Ich will mir aktuell den recht neuen Retro Sky von Greenhouse Effects holen, allerdings muss ich den natürlich testen, ob der mich so überzeugt, dass ich ihn modifizieren werde.
Wenn der Sound passt aber das Gehäuse nicht dann wird eben das Gehäuse getauscht. Oder das Tap Tempo extern angeschlossen.
Das dürfte ja, wenn es grundsätzlich funktioniert kein Problem sein.
Beim Retro Sky wäre ein neues Gehäuse wahrscheinlich interessanter, weil man da den Phaser Miniswitch gleich auch fußschaltbar machen könnte.
Wenn das auch mit analogen Delays geht, dann gibt es da ja haufeweise tolle Pedale, die davon profitieren könnten. Und das Coolpedals Teil kann dann auch noch Midi... da ist der Weg zum DEM Delay für mich plötzlich wieder voller Möglichkeiten.;)

Alles klar, in diesem Boutique Style Padal werden sicherlich richtige Potis drinsitzen - würde ich mal drauf wetten. Ob die Platine da noch mit reinpasst ist eher Zweifelhaft, extern mit einem weiteren kleinen Gehäuse und 3.5 Klinke ist das höchstvermutlich aber machbar (durch das Poti geht ja kein Audiosignal). Mit anderen analogen Delays wird das auch funktionieren!

Danke erstmal für die Hilfe, jetzt kann ich das Pedal guten Gewissens bestellen und wenn dass mich so umhaut wie die Demos, dann werd ich mal weiter sehen.:great: