Tap Tempo

• Ersteller Gast 2474
  • Erstellt am
Achtung//Baby
Achtung//Baby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.21
Kekse
250
G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Kekse
0
Okay, danke :)

ATP111
ATP111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Kekse
558
Hallo,

ich nutze auch den BOSS fs5u zu Delaytime eintappen. Zwar an meinem GT-8 ist aber im Prinzip egal.
Auf jeden Fall ist das Teil für die Ewigkeit gebaut, sprich du kauft einmal und hast dann Ruhe. Kann ich nur empfehlen.

G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Kekse
0
Hallo,

ich nutze auch den BOSS fs5u zu Delaytime eintappen. Zwar an meinem GT-8 ist aber im Prinzip egal.
Auf jeden Fall ist das Teil für die Ewigkeit gebaut, sprich du kauft einmal und hast dann Ruhe. Kann ich nur empfehlen.

Ooookaay, danke!

Was genau bedeutet eigentlich Sustain?

Luke2105
Luke2105
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Kekse
1.018
Das ist ein Fusstaster, d.h. es fliesst solange Strom wie du auf das Ding tritts.
Damit kann es auch als Sustainpedal für Pianos etc eingsetzt werden, was ja die gleiche Funktionsweise ist (es klingt solange wie ich das Sustainpedal trete)
Daneben gibt es halt noch Fusschalter, die sich so verhalten wie bei diesen unsäglichen Halogendeckenfluter aus dem Baumarkt. Einmal treten an und hell, nochmal teten aus und dunkel ;-)

Ich hoffe das hilft Dir als Erklärung
Jens

G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Kekse
0
Das ist ein Fusstaster, d.h. es fliesst solange Strom wie du auf das Ding tritts.
Damit kann es auch als Sustainpedal für Pianos etc eingsetzt werden, was ja die gleiche Funktionsweise ist (es klingt solange wie ich das Sustainpedal trete)
Daneben gibt es halt noch Fusschalter, die sich so verhalten wie bei diesen unsäglichen Halogendeckenfluter aus dem Baumarkt. Einmal treten an und hell, nochmal teten aus und dunkel ;-)

Ich hoffe das hilft Dir als Erklärung
Jens

Ja super! Danke, hab's verstanden ;)