Pedalboard Zusammenstellung!

  • Ersteller Gast 2474
  • Erstellt am
G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
26.01.10
Beiträge
147
Kekse
0
Hi,

ich will mir bald für die Bühne usw. n Pedalcase zusammenstellen und ich weiß auch schon was ich haben will an Effekten!

Effekte/Pedals:

1x Marshall Regenerator
1x Marshall Echohead
1x Marshall Compressor
1x Dunlop CryBaby GCB535Q, Wah Wah
1x Tap Tempo Schalter
1x Korg Pitchblack Bodentuner

Für die Stromverteilung habe ich mir folgendes rausgesucht:

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-dc5c.html

Und zur Verkabelung:

1x http://www.musik-produktiv.de/klotz-15cm-winkel-2er-pack.html
...und 1x http://www.musik-produktiv.de/klotz-30cm-winkel-2er-pack.html

Ein Case habe ich bereits!

Jetzt habe ich eine Frage.
Ist das alles was ich benötige um starten zu können? Oder fehlt mir an Elektrik o.Ä. noch was?
Könntet ihr mir in diesem Preisbereich zum Strom/Verkabelung vielleicht was besseres empfehlen?

Gruß

Marcel
 
Eigenschaft
 
Dir fehlt ein Netzteil, wenn ich das richtig sehe. Meine Empfehlung: Harley Benton Power Plant, bei Thomann für 29€ zu kriegen.

Ansonsten würde ich etwas kürzere Patchkabel benutzen, um Signalverluste klein zu halten.
 
Also keine 30 cm??? Sind die 15 okay oder noch kürzer?

Netzteil? Okay, ich schau mal! Ich bestell allerdings bei Produktiv! ;)
 
Dir fehlt ein Netzteil, wenn ich das richtig sehe. Meine Empfehlung: Harley Benton Power Plant, bei Thomann für 29€ zu kriegen.

Ansonsten würde ich etwas kürzere Patchkabel benutzen, um Signalverluste klein zu halten.

+1 ,aber du hast das Junior vergessen. HarleyBenton PowerPlant Junior (das kleine hellgraue). Die Ibanez Daisy kannste dann weglassen.

Die Kabel finde ich ganz ok :)
 
+1 ,aber du hast das Junior vergessen. HarleyBenton PowerPlant Junior (das kleine hellgraue). Die Ibanez Daisy kannste dann weglassen.

Die Kabel finde ich ganz ok :)

Meinst du die 15 er Kabel? Oder so wie ich sie oben aufgelistet hatte? 1x 15 und 1x30?
 
An und für sich sind 15cm in Ordnung ;)

Ein Netzteil wirst du aber dennoch definitiv brauchen, wenn du keine Batterien benutzen willst. Aus dem Ibanez Kabel kommt schließlich kein Strom raus, wenn es nicht an ein entsprechendes Netzteil angeschlossen wird. Bei Musik Produktiv kaufen ist auch nicht verkehrt, bei Thomann wärst du aber günstiger weggekommen.

Mein Vorschlag in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis: http://www.musik-produktiv.de/visual-sound-one-spot-combo-pack.html auch wenn du bei Harley Benton etwas günstiger wegkommen würdest.

Benson schrieb:
+1 ,aber du hast das Junior vergessen. HarleyBenton PowerPlant Junior (das kleine hellgraue). Die Ibanez Daisy kannste dann weglassen.

Die Kabel finde ich ganz ok
smile.gif
Ach, ich meinte auch das Junior. Von dem großen PowerPlant bin ich selbst nicht so überzeugt.
 
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür dann länger was, ich weiß nicht, ob es hier auch so der Fall ist? ;)
 
Sowohl das Visual Sound, als auch das Harley Benton Netzteil sind vollkommen solide. Wenn du was für die Ewigkeit haben willst, musst du dich bei Voodoo Lab und Konsorten umschauen. Da kannst du ohne Probleme bis zu 200€ und mehr für ein Netzteil ausgeben.
 
Okay, das ist mir dann aber doch schon n bisschen zu viel! :D Also würdest du mir das Harley Benton Netzteil empfehlen? Ohne Brummen usw? ;)
 
Ich hab bisher noch kein Meckern über das HB Powerplant Junior(!) gehört. Das große Powerplant soll nicht so pralle sein. Das Powerplant Junior hat einfach den Vorteil, dass die Ausgänge galvanisch getrennt sind, was quasi bedeutet, dass du fünf unabhängige Netzteile in einem Gehäuse hast. Das unterbindet in vielen Fällen ein Rauschen.
 
Okay, danke :)
 
Das Powerplant Junior ist komplett brummfrei, im Gegensatz zum großen Powerplant, dem OneSpot oder anderen Teilen in der Preisklasse. Das einzige andere empfehlenswerte Low-Budget Netzteil ist das Fame DCT200 vom Musicstore, welches für dich aber ein wenig überdimensioniert wäre. (Stichwort galvanisch getrennte Ausgänge)

Hier siehst du die fröhlichen und glücklichen PP jr. besitzer: https://www.musiker-board.de/effekt...y-benton-powerplant-junior-5.html#post5572528
 
Cool, dann darf ich ja beruhigt sein ;)
 
Ich besitze seit kurzem das große Powerplant-Netzteil von Harley Benton und bei mir brummt nix. Kann nichts negatives über das Teil sagen.
Das Power Plant Junior ist sicherlich auch gut, aber wenn du auf einmal noch 'nen Effekt mehr willst (wie das bei Gitarristen ja so ist), dann musste dir wieder ein neues kaufen, weil das Junior nur 5 Steckplätze hat.
 
Das ist so nicht richtig, denn immerhin kann man ja einfach eine Daisy Chain nutzen.

Gruß.
Christian
 
Versuch dich vorher kundig zu machen, wieviel milliampere deine Treter fressen. Die HB Saft Garage übernimmt pro Eingang "nur" 120ma. Würde ich z.B. Probleme bekommen...
 
Versuch dich vorher kundig zu machen, wieviel milliampere deine Treter fressen. Die HB Saft Garage übernimmt pro Eingang "nur" 120ma. Würde ich z.B. Probleme bekommen...

Ich würde dem TE das Powerplant Junior nicht empfehlen, wenn es für die oben genannten Pedale nicht ausreichen würde.


Ich besitze seit kurzem das große Powerplant-Netzteil von Harley Benton und bei mir brummt nix. Kann nichts negatives über das Teil sagen.
Das Power Plant Junior ist sicherlich auch gut, aber wenn du auf einmal noch 'nen Effekt mehr willst (wie das bei Gitarristen ja so ist), dann musste dir wieder ein neues kaufen, weil das Junior nur 5 Steckplätze hat.
Das große Powerplant fängt (meist) zu Brummen an, wenn man:
- gleichzeitig Effekte vor dem Amp und im Loop mit ihm versorgen will
- Effekte mit "positive ground" anschließt
- digitale und analoge Effekte gleichzeitig versorgt,
da es eben keine galvanische Trennung aufweist. Wie oben schon geschrieben, wenn der TE ein größeres Netzteil mit mehr Möglichkeiten will --> Fame DCT 200
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puuh, also jetzt doch nicht den Junior? Oder doch? Ich bin leicht verwirrt! :D
 
Hallo!
Doch, nimm das Power Plant Junior. Der Regenerator und der Echohead verbrauchen laut Anleitung 80 mA, das Pitchblack 40 mA und den Rest kannste vergessen. Die 120 mA reichen also locker.

Wenn du die Pedale noch näher aneinander machen möchtest, dann kannst du auch so Adapterstecker hernehmen.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben