Tascam 788 - Was haltet ihr davon?

von Sharakor, 19.10.04.

  1. Sharakor

    Sharakor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    7.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #1
    Hallo Leute!
    Ich möchte an wechselnden Orten schnell und umkompliziert, aber in bestmöglicher Qualität aufnehmen können. Momentan benutze ich zum recorden einen Desktop PC mit Cubase VST. Da das aber kaum als portabel zu bezeichnen ist, möchte ich nun auf einen Harddisk-Recorder umsteigen. Im Auge habe ich den Tascam 788.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Ding? Ist das gut von der Bedienung und Qualität her? Vom Preis wäre es an der Obergrenze meiner VOrstellungen (555 Euronen), aber noch bezahlbar.
    Wenn ich da jetzt was aufgenommen habe; wie bekomme ich das auf meinen PC zum weiterbearbeiten/brennen?
    Kann ich auch alle aufgenommenen Spuren auf meinen PC übertragen, also nicht nur das Endprodukt?

    Danke für eure Antworten!

    MfG
    Sharakor
     
  2. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 25.10.04   #2
    hi,
    das 788 is soweit sehr brauchbar, vor allem komprimiert es die daten nicht und hat genaug festplatte eingebaut die übertragung in den rechner geht nur über den stereoausgang. man kann dann alle spuren, eine nach der anderen (bzw. immer 2), auf den rechner überspielen. auch 100% verlustfrei über digital.
     
  3. Sharakor

    Sharakor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    7.11.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Danke!
    Mittlerweile hab ich mir das Ding bestellt :)
    Hört sich wirklich sehr gut an.
    Hoffentlich wirds bald geliefert...
     
  4. oele1

    oele1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    9.07.15
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #4
    Hi, wenn Du das Teil hast und weißt wie das Track-Bouncing funktioniert, kannst Du mir mal Bescheisd sagen....ich peile es immer noch nicht :confused:
    Gruß Olaf
     
Die Seite wird geladen...

mapping