Tascam DP-004

  • Ersteller originspast
  • Erstellt am
O
originspast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
17.10.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!

Hat jemand schon diesen kleinen, simplen Multitracker getestet?

Tascam DP-004


Klingt ja nicht uninteressant, vor allem für Singer/Songwriter als "Notizbuch". Schade, dass er keine Effekte und keinen XLR-Eingang hat...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn mir heute zugelegt, mal sehen was er so kann...
 
Ich auch mal ins Blaue hinein. So viel falsch kann man ja mit dem Ding nicht machen. Bin gespannt auf die Aufnahmequali der Mikrofone.
 
habe das teil gekauft, um zwischendurch mal ein paar ideen aufzunehmen ...und staune. die qualität ist viel besser als erwartet. die eingebauten mikrofone lassen sich (allerdings nur in der höchsten stufe) für demotaugliche gesangsaufnahmen verwenden. die bedienung ist einfach, der datenaustausch mit dem pc funktioniert einwandfrei. wer in früheren jahren mit einem portastudio der selben marke gearbeitet hat, bekommt heute seinen legitimen (und besseren) nachfolger (der erst noch viel kleiner ist).

zwei kleine wermutstropfen: kein equalizer, kein effektgerät.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich Clicktracks für unseren Drummer abspielen kann und Samples zum Publikum? Taugt das Gerät dafür und gibt es irgendeine Möglichkeit die Tracks über ein Drumpad zu starten?
 
M.E. taugt das Gerät dafür nicht. Bräuchte man dafür nicht 2 verschiedene Ausgänge, sozusagen einen Monitorweg?

Übrigens, hier ein Netzteiltipp (es ist ja keines dabei): Es passt haargenau das Netzteil der Playstation Portable (PSP), günstig über Drittanbieter zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben