Tascam DP 32 als Mixer

von wo700, 16.02.20.

Sponsored by
QSC
  1. wo700

    wo700 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.02.20   #1
    hallo wie ist das handling bei kleinen Liveauftritten als mixer? unter verwendung von PA boxen und Monitorboxen ( live hab ich nur voice und guitar)., das dp 24 hat 2 cinch stereo out und monitor klinke out. Hat da jemand schon Erfahrung gehabt? lg wolfgang
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.134
    Kekse:
    7.897
    Erstellt: 16.02.20   #2
    Das ist natürlich möglich, das Gerät hat in seiner Mischpult Sektion alle erforderlichen Ausstattungen eines Live Mixers.
    einzig der unsymmetrische Main Ausgang ist "unschön" und läuft auf "Consumer Pegel -10dBV, hier würde ich eine aktive DI Box (gibts auch mit Chinch) nehmen zum Verkabeln der aktiven PA Boxen.
    Der Monitor Ausgang ist symmetrisch, somit direkt zu verwenden.
    Inwieweit sich das Monitorrouting eigenständig einstellen lässt, sagt die Anleitung.
    Allerdings solltest du das Gerät flüssig bedienen können, um ggf. beim Gig schnell nachregeln zu können.
     
  3. wo700

    wo700 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.20   #3
    super danke für die info, also eine stereo DI Box. ist da eine active DI BOX nötig oder würd auch eine passive funktionieren? lg
     
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.134
    Kekse:
    7.897
    Erstellt: 17.02.20   #4
  5. wo700

    wo700 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.02.20   #5
    vielen dank, auch für den link, hab die yamaha ps112 active box, lg
     
  6. wo700

    wo700 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.20   #6
    hallo, sicherheitshalber noch eine frage.
    Geht Monitor out und Stereo out eh gleichzeitig? Bin verunsichert da diese Ausgänge eine Select taste beim fader haben. lg wolfgang
     
  7. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.134
    Kekse:
    7.897
    Erstellt: 20.02.20   #7
    Hab das Handbuch kurz überflogen...
    An Monitor wird das über Monitor Select ausgegebene Signal raus geführt, es scheint so zu sein, das hierzu der jeweilige Kanal auf REC gestellt werden muss.
    MONITOR OUT-Buchsen
    An diesen Buchsen wird das mit der MONITOR SELECT-Taste ausgewählte Abhörsignal ausgegeben.
    https://www.tascam.eu/de/docs/DP-32_Benutzerhandbuch.pdf

    Also, unbedingt Trockenübung machen...
     
  8. wo700

    wo700 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.20   #8
    hab schon mehrmals die anleitung durchstudiert, nur ganz klar ist dieser punkt nicht das beide ausgangskanäle gleichzeitig verwendbar sind. für mich ein wichtiger punkt für eine kaufentscheidung
     
  9. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    1.134
    Kekse:
    7.897
    Erstellt: 20.02.20   #9
    okay, da ich auch nur Handbuch gelesen habe (ein Freund hat das Teil, aber nie als Live Mixer) bringen Spekulationen nichts, insoweit ruf Thomann oder Tascam an. ich dachte, du hättest es und könntest es testen...
    Ansonsten käme mir das Teil in seiner Eigenschaft als Live Mixer nicht entgegen, auch nicht als Recorder, da gibt es m.E. inzwischen Bessere (Geschmackssache).
    Ich nutze dieses Gerät für Live, Recording und als Interface.
    https://www.thomann.de/de/zoom_livetrak_l_12.htm
    https://www.musiker-board.de/thread...sang-budget-um-500.694221/page-6#post-8934583
     
  10. wo700

    wo700 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.19
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.02.20   #10
    ja werd bei tascam anrufen, da ich ohne daw recorde, gefiel mir das dp 32sd, entgegen dem zoom livetrack12 welches keine virtuel tracks zulässt, für mich hart denn für so mach youtube videos spiele ich oft 7 bis 8 versionen auf mein boss br800 und wähle die beste aufnahme aus.
    danke für tipps lg wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

mapping