tascam sx-1

hube
hube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Kekse
73
hi zusammen,

wer von euch hat(te) ein tascam sx-1 und kennt sich gut damit aus? bräuchte hilfe. danke. hube:confused:
 
Eigenschaft
 
ich kenn zwar deine problematik nich aber
das ist ne 10.000 euro workstation, warum kauft man sich son ding wenn man nich weiß wie mans bedienen soll ?
 
Hallo zusammen,

was hast denn für Probleme damit? Ich hoff ich kann dir helfen...

Greetz
 
hi atotek, speziell geht es um das einschleifen eines externen stereo-effekts, der dann allen kanäle zur verfügung stehen soll. denke das ist nur eine kleinigkeit beim routing. die internen 4 effekte hab ich schon vergeben. grüsse hube
 
hi aexel, hab schon erfahrung mit der yamaha 1600, nun will ich eben einen weiteren schritt machen. Im übrigen hat die mal 10000 euro gekostet und die gibts gebraucht recht günstig. habe sie erst seit 4 wochen. Von meinen ersten ergebnissen bin ich auch begeistert. grüsse hube
 
ok, sorry. hatte mich wohl etwas zu sehr der allgemeinen grundstimmung hingegeben.
 
.... passt schon. Die problematik bei der sx-1 ist eben, dass die wenig verkauft wurde und vor allem in den usa. Dementsprechend lückenhaft ist auch die übersetzung der manuals ins deutsche, einen deutschen support gibts nicht mehr. ... deshalb ist ein kontakt zu deutschen usern eben sehr hilfreich und zeitsparend. grüsse hube
 
Eigentlich schade, denn das Gerät war in seiner Konzeption schon eine gute Sache!
 
... kennst du dich mit dem teil aus?
 
Es ist mir auf einer Messe mal ausführlich vorgestellt worden. Ob das reicht.....:gruebel:
 
... wie gut sind denn deine vorkenntnisse z. b. daw-controller, dig. mischpulte, routing ....? Wenn du zeit und geduld hast, wirst du von den ergebnissen begeistert sein, die da rauskommen können. Arbeite seit etwa 2 Monaten (extensiv) mit der kiste und es hört sich immer besser an, bin also noch lange nicht am ende der fahnenstange. Ist eben eine ganz andere hausnummer als mein yamaha aw-1600. Jetzt bin ich noch auf der suche nach einem schönen mikro, vielleicht wirds das neuman 102 ?
 
Ich bin eigentlich eher ein spezialist für analoge Mischpulte, da ich die Dinger seit ca. 18 Jahren sammle und seit kurzem auch modifiziere. Ich hatte aber auch schon digitale Pulte unter den Fingern wie z.B. das Tascam DM 4800, von dem ich sehr viel halte. Live habe ich schon oft mit einem kleinen Behringer Digipult gearbeit und konnte mich nicht wirklich beklagen. Bei der Tascam SX1 nervte mich damals nur die geringe Spurenzahl, denn für eine Kiste in dieser Größenordnung sind 16 Spuren doch ein bischen wenig. Ansonsten war das Teil echt der Hammer! Der heutige stand alone Plastikchinaschrott von Zoom etc. kann einem da nur ein mildes Lächeln entlocken. Ich habe mir mal ein paar Hörbeispiele vom neuen "Neumann" angehört und war jetzt nicht wirklich begeistert, denn es gibt so viele gute Mikrofone in der Preisklasse bis 500€, die problemlos mithalten können und zum Teil sogar besser sind. How ever, sollte ich mal günstig eine SX1 angeboten bekommen, so werde ichauf jeden Fall zuschlagen!
 
live arbeite ich mit einem midas venice... was würdest du denn für ein mikro bis 500€ empfehlen?
 
Hm, da käme einiges in Frage: Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich folgende Mikros (je nach Anwendung) empfehlen: CAD e300, Rode NT2-A, Rode K2, T-Bone SCT 2000 (trotz Chinaproduktion oberamtlich), MXL V-69 M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben