tascam us 122 nur noch mono

  • Ersteller sascha74
  • Erstellt am
S
sascha74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo in die runde,ich habe mir vor ein paar tagen das tascam us 122 gekauft,bin soweit sehr zufrieden die ersten songs sind auch fast fertig.Jetzt hab ich seit gestern das problem das es mitten bei den aufnahmen nur noch auf dem linken kanal abspielt.Ich habe nichts beim routing verstellt.Die aufnahmen werden auch stereo aufgezeichnet und im mastermixer zeigt er auch an das auf beiden seiten etwas kommt aber hörbar ist es nur auf dem linken kanal.Alles andere klappt aber musik am pc ,Filme,systemklänge etc. die boxen sind also ok.Vielleicht weiß hier jemand rat
Vielen dank lg Sascha
 
Eigenschaft
 
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.638
Kekse
27.418
Ort
Frankfurt a.M.
Um welches Musikmaterial geht es?
Z.B. Gitarre und/oder Mikro?


Topo :cool:
 
S
sascha74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Gitarre,Bass ,Keyboards....usw. Wie haben die einzelnen spuren eingespielt und dann ist uns aufgefallen das beim abspielen auf dem rechten kanal nichts kommt obwohl er es im master anzeigt und auch beim späteren mixdown ist es dann stereo wenn ich es über den mediaplayer laufen lasse
 
LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.20
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.742
Kekse
3.705
Ort
Wien
das klingt ja dann sehr nach einem software-seitigen problem - welches prgram verwendet ihr? wahrshcl habt ihr da den rechten kanal irgendwie deaktiviert...
 
S
sascha74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
wir verwenden cubase le4 aber wie gesagt wir waren ja grad bei den aufnahmen und haben nichts verstellt.wir haben in eine spur reingehört ob sie sauber ist da ging es noch auf beiden seiten,dann haben wir den take nochmal eingespielt und beim erneuten reinhören war der rechte kanal tot
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben