tascam us 122l funktioniert nicht am usb hub

  • Ersteller dasrotegnu
  • Erstellt am
D
dasrotegnu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
18.12.07
Beiträge
23
Kekse
0
hallo


mein tascam us 122l funktioniert nicht wenn ich es an einem usb hub anschließe ( das usb lämpchen am tascam leuchtet kurz und geht dann aus. im windows kommt die meldung "das usb gerät wurde nicht erkannt".


liegt dass ganze an meinem usb hub? ich habe keine extra stromversorgung am hub. oder muss dass tascamn generell direkt angeschlossen werden?


mfg
 
Eigenschaft
 
realGonz
realGonz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
31.01.09
Beiträge
842
Kekse
3.748
Ort
Gießen
generell würde ich sagen das es am besten ist USB Interfaces direkt am PC anzuschliessen. Es gibt natürlich ausnahmen, zum Beispiel die Line 6 Geräte die wohl meist an aktiven Hubs am besten laufen. An einen passiven Hub, so wie du ihn hast, würde ich persönlich gar nichts anschliessen, und ein Audio Interface schon überhaupt nicht.
Also versuch es direkt am PC oder an einem aktiven Hub (mit Netzteil)!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben