Tascam US 122L oder Mindprint TRIO SPDIF

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Hallo zuammen!
Ich habe eine dringende Frage...

Ich will zu Hause auf meinem Macbook mit Intel-Prozessor mit Garage-Band und Logic-Express aufnehmen, und zwar Gitarre, Gesang und ein paar Midi-Sachen.
Ich hab nun seit kurzem ein USB-Audio-Interface "Tascam US 122L", das aber leider noch einige Treiberprobleme mit meinem MIDI-Klavier hat. Alternativ bietet mir mein Händler es gegen ein TRIO von Mindprint zu tauschen, das ich per S/PDIF an optischen Ein- und Ausgang meines Macbooks schließen kann. (MIDI würde dann über so ein billiges MIDI-USB-Kabel laufen)
Nun hab ich mich bei mehreren Läden informiert und alle erzählen was anderes. Der eine sagt, die Wandler von Tascam seien viel besser, andere behaupten, man hätte genauso guten Sound bzw. sogar kürzere Latenzzeiten per TRIO über SPDIF....

Habt ihr nen Tipp für mich armen Homerecorder??? Was ist soundtechnisch ok?Oder gibt es ein anderes Gerät als den Maßstab?

Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben