tascam us 144 stereoaufnahme

R
rbzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
09.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
hallo,
ich habe eine Tascam US 144 Audio-Interface und ein Mic (T-Bone SCT-2000) und wollte fragen ob ich damit auch Stereoaufnahmen machen kann? Ist es überhaupt möglich mit Mics stereoaufnahmen zu machen? Als Programm habe ich Cubase LE4, demnächst auf SX3.

eine weitere frage ist auch ob es normal ist das die boxen zu rauschen bei der aufnahme (Alesis M1 Active Mk2) habe diese in den Line out der Soundkarte gesteckt. brauchen die vll einen Verstärker?

mfg RbzT
 
Eigenschaft
 
Für Stereoaufnahmen werden logischerweise zwei Mikrofone benötigt - eines für den linken Kanal, eines für den rechten Kanal.

mfg
 
und fürs zweite problem hat keiner eine lösung?
 
Versuchs mal ueber den Kopfhoererausgang.
 
Hallo
Ich hab das Tascam 122 und mach damit stereo Aufnahmen mit zwei Mics, und über Kopfhörer Ausgang
höre ich mir das ganze an. Das klappt prima.

Supertramp70
 
@Supertramp70

ja was denn nun - Terratec Phase22 oder Tascam 122

@rbzt
- die Boxen hast Du an das Tascam angeschlossen!?
- mit welchen Kabeln - Steckerart XLR, Mono-Klinke, Stereo-Klinke?
- wie laut hast Du denn die Boxen gedreht?
 
hey pico
hab das mit klinken(6,3mm) zu analog in den Line Out von Tascam angeschlossen
die boxen sind auch 5 aufgedreht
bei normalen beat hören rauscht es nich, nur wenn ich was aufgenommen habe (sx3)
könnte es sein das mein PC zu wenig leistung hat?
 
könnte es sein, dass das Rauschen in der Aufnahme schon drin ist?

Mach mal den Input-Regler im Cubase zu und nimm mal ein paar Sekunden 'nichts' auf - wenn es dann, ohne Effekte in der Spur, nicht rauscht, dann kommt das Rauschen von Deiner Eingangssignal-Kette Mikro-PreAmp .... Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben