Tascam us-144 mk2 Probleme mit Mac

R
Raul.d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
30.12.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich habe das Tascam us-144 mk2 wie oben schon erwähnt und ein MacBook Pro M1. Ich hab versucht es mit einem usb Adapter anzuschließen weil mein MacBook nur usb c Anschlüsse hat. Kommen wir zu meinem Problem, ich habe es angeschlossen aber nur die midi in Leuchte ist an aber nicht due USB leuchte. Ich kann es auch nicht als audio gerät auswählen.
Danke schonmal für antworten!
 
Original Apple-Adapter???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte mal ein Tascam us-144. Und auch unter M1 Processor das Teil irgendwann mal zum laufen gebracht. Das Teil ist ohne Treiber nicht voll Core Audio kompatibel.

Das ist der Mühe nicht Wert. Das ist ja schon ein paar Jahre alt. Da kann man dem dann schon den verdienten Ruhestand gönnen oder es weitergeben an jemand, der was damit anfangen kann.

"Aktuelle" Treiber gibt es hier.

Da den Hinweis beachten:

Wichtig! Funktioniert nur mit 44,1/48 kHz und Puffergröße 256 oder höher

Also selbst wenn Du es zum Laufen bringen solltest dann nur mit erheblichen Einschränkungen. Das kann ich aus eigenen Versuchen bestätigen. Was auch der Grund war, dass ich es weggegeben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben