Tascam US 144 Vorhören

  • Ersteller derJoni
  • Erstellt am
D
derJoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
49
Kekse
19
Hallo,

Ich besitze ein Tascam US 144 und nutze es zusammen mit Ableton Live Lite 8 als externe Soundkarte. Man kann bei Ableton die Funktion Vorhören einstellen, um einen Track oder eine Sounddatei nur auf den Kopfhörer Kanal zu senden. Allerdings habe ich festgestellt, dass beim US 144 die beiden Ausgänge (Line Out/ Phones) genau identisch das gleiche Ausgeben. Somit kann ich höchstens rechts vorhören und links den Track abspielen und umgekehrt. Ich möchte aber auf den Kopfhörern den Tracks, Samples oder die Dateien vorhören und übers Line Out das Endergebnis ausgeben. Ist das möglich und wenn ja wie?
Ich gehe davon aus, dass das gehen sollte, da Phones und Line Out auch verschiedene Lautstärke Regeler haben.
Falls ich im falschen Forum poste oder es einen ähnlichen Thread schon gibt sagt bitte bescheid.

Vielen Dank
derJoni
 
Eigenschaft
 
Nein, das geht nicht. Aus Line Out und Kopfhörer kommt immer das gleiche, das sind die gleichen Ausgangskanäle. Wenn das eigene wären, dann könntest du sie als ASIO-Ausgänge in Ableton ansprechen, die würden dann dort zur Wahl stehen.

ICh glaube in dieser Geräteklasse sind das M-Audio Fast Track Pro und das Focusrite Saffire 6 USB die einzigen Interfaces, die vier analoge Ausgangskanäle haben.
 
Danke erst mal für die Antwort ... ist ja etwas enttäuschend dass ich jetzt nicht vorhören kann.
weiß trotzdem vielleicht jemand wofür die anderen 2 Ausgänge stehen, die ich mit Ableton ansprechen kann?

Edit: hab jetzt den Ausgang über meine normale Soundkarte laufen und das vorhören mache ich übers Tascam, somit wäre die erste Frage gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß trotzdem vielleicht jemand wofür die anderen 2 Ausgänge stehen, die ich mit Ableton ansprechen kann?
Das wird der SPDIF-Ausgang sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben