Tascam US-144 - wie monitore ich?

mamol
mamol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
29.06.07
Beiträge
164
Kekse
271
Ort
Offenburg
Der Titel ist ein wenig unglücklich, auch das formulieren wird nicht leichter :D

Ich habe mir das TASCAM US-144 geholt, damit ich meine E-Gitarre aufnehmen kann. Soweit so gut. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie kann ich denn das hören, was ich gerade einspiele? Und wie mache ich es möglich, dass ich gleichzeitig andere Spuren höre, die während dem Aufnehmen abgespielt werden? Die Line-Outs habe ich bereits gesehen, da frag ich mich aber wiederum, was für Kopfhörer ich da anschließen kann. Gibt es Adapter, damit man auch eines dieser Standard-Headsets anschließen kann, oder brauche ich da spezielle Kopfhörer? Ermöglicht es mir dann auch das zu hören, was am Computer abgespielt wird (schließlich gibt's ja diesen Mix Regler)?

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen hilflos und habe mir das ein wenig anders vorgestellt.

Mamol
 
Eigenschaft
 
Na, dann schließ doch einfach deine Monitore dort an, so wie das gedacht ist.
 
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen hilflos und habe mir das ein wenig anders vorgestellt.
Wie hast du dir das denn vorgestellt? An die "Line Out"-Buchse schließt man eben eher Line-Signal an, also die ist für deine aktiven Monitore oder die Stereoanalge gedacht. Kopfhörer heißen auf Englisch "Phones". Das Tascam hat auch eine Buchse, wo das dran steht. Dort kommt der Kopfhörer rein. Das ist halt eine 6,3mm-Klinkenbuchse, wenn dein Kopfhörer eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse hat, dann benötigst du eben einen entsprechenden Adapter.

Ich kann deine Fragen aber auch nicht ganz nachvollziehn. Auch wenn du da nicht so Erfahrung hast und nicht gut Englisch kannst - es steht doch alles in der Anleitung.
 
Also Erfahrung habe ich wirklich keine, mein Englisch ist eigentlich gut aber klar, mit dem Adapter funktioniert es wunderbar. War ein einfach ein wenig verwirrt :confused:. Danke auf jedenfall, nu klappt alles wie es soll :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben