Tascam US-1800/ Interface

  • Ersteller davidonstage
  • Erstellt am
D
davidonstage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Registriert
11.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
https://www.thomann.de/de/256918tascam_us1800.htm

Hallo,

kennt einer von euch dieses Interface und kann mir einen Erfahrungsbericht geben ?

Will mit meiner Band in Zukunft aufnehmen und wollten uns gleich was anständiges holen.
Welche Mics wir verwenden werden steht noch nicht fest aber mein Frage bezieht sich hauptsächlich aufs Interface.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich rate dir davon ab!

Hatte es auch mal für drei (!) Tage, habe es dann wieder zurück geschickt, da es mit meinem PC (Win 7; 64 bit; Cubase 6.5) nicht funktionieren wollte. Es gab nur Aussetzer und Bugs.

NICHT KAUFEN!!
 
Ich hatte mir den aktuellsten Treiber heruntergeladen.
Die beigelegte CD habe ich erst gar nicht ausgepackt.

Naja, mittlerweile habe ich das Focusrite saffire pro 40 und bin SUPER zufrieden damit.
Hatte keine Probleme!
 
unter win xp funktioniert das Ding wunderprächtig. 7 und vista brauchen da wohl etwas Treiberbastelei
 
Ich hatte das mal zuhause angeklemmt an Win 7 /32bit unter Cubase. Das lief ohne Probleme.
Allerdings muss ich auch hinzufügen, daß ich die Windows-Optimierungstips für DAW-Rechner angewandt habe.
 
Wenn du mit
Windows-Optimierungstips für DAW-Rechner
das ausschalten von dem Win 7 Design meinst, so muss ich sagen, dass ich dies auch getan habe und es trotzdem nicht lief!
 
Wenn Optimierung so einfach wäre!

Nein, das sind schon einige Klicks mehr, die gemacht werden müssen/können.

Anleitungen gibt es hier:

https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html

und der hier noch:

http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf


(und die bringen wirklich viel, wenn man entsprechendes Feedback von Usern liest, die Probleme hatten - nach Optimierung aber nicht mehr)


Tascam macht natürlich nicht so gute Treiber, wie Focusrite oder gar RME. Aber so schlecht wie ihr Ruf sind sie auch wieder nicht.

Jedenfalls ist das US-1800 eine Kiste im Entry-Level mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben