TASCAM US 1800 Internetstreamprobleme.

  • Ersteller Gerenzoo
  • Erstellt am
G
Gerenzoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.12
Registriert
12.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Musiker-Board-Community,

Ich habe jetzt seit einiger Zeit mein US1800 und ein Korg EMX und dachte mir "Wieso streamst du deine mucke nicht mal online?" also ging ich auf Streamwebsites wie blogtv und wählte als Mikrofon(bzw Soundquelle) die Option "Eingang (Tascam US1800)" aber kein Signal, auch auf weiteren Websites nicht und in der Systemsteuerung kam auch nichts an, ich habe alles mehrmals neugestartet und umgestöpselt. Aber es half alles nichts. Deswegen wollte ich fragen wie ich das Problem lösen kann, bzw ob es irgendwelche umwege gibt über DAW's oder ähnlichem.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerenzoo
 
Eigenschaft
 
Mit welcher Software willst Du das denn rausstreamen? Geht das direkt im Browser mit einem Plugin oder einem Java-Applet? Und kannst Du dort auch angeben, welcher der zahllosen Eingänge des Tascams genommen werden soll?

Banjo
 
Also das läuft halt alles über den Adobe Flash Player und direkt im Browser über dieses bekannte pop-up und ich kann nicht auswählen welcher eingang es sein soll.
Gerenzoo
 
Hmm, hab's mir eben mal angesehen im Flashplayer, bei mir bietet er alle Kanäle eines RME-Firefaces als Stereopaare an. Wenn das beim Tascam nicht so ist, gehst Du über den ersten Eingang rein? Oder kann man beim Tascam das Windows-Gerät irgendwie konfigurieren?

Banjo
 
Ich habe die Eingänge 9/10 belegt und ich hab nur über Ableton die Möglichkeit Audiopaare zu wählen, sonst kann ich das nicht.
Die eingänge 1-8 sind XLR und ich verwende Klinke.


Gerenzoo
 
Und konfigurieren kann man da nix? Der Treiber bietet ja anscheinend nur ein Windows-Sound-Gerät an, da muss man ihm doch sagen können, welcher physikalische Eingang das sein soll.

Banjo
 
Nein man kann da nichts konfigurieren auch nicht über das US1800-Menü.
 
Hab mir eben mal das Handbuch gegoogelt, da steht nix davon drin. Siehst Du denn in den Windows-Sound-Eigenschaften unter Aufnahmegeräte überhauot das Tascam?

Banjo
 
Ja, das zeigt er mir an und ich habs auch als Standartgerät ausgewählt aber es kommt nichts an:D
 
Da musst Du vielleicht mal alle Buchsen durchprobieren und sehen, welche sich dahinter versteckt... Hast Du ein Mikro, das Du mal an 1-8 stecken könntest, testhalber?

Banjo
 
Ah, jetz hab ichs erkannt. der gibt nur den ertsen Kanal raus. Und das ist ziemlich ungüngstig weil cih kein Klinke-XLR(männlich) Kabel hab.
 
Zumindest ein lösbares Problem...

Aber besondere Mühe hat sich Tascam da ja nicht gegeben mit den Standard-Windows-Treibern:( Hab eben auch noch ein wenig gegoogelt, die Audacity-User sind damit auch gekniffen, denn Audacity verlässt sich auf die Windowstreiber und kann kein ASIO. Da ist nix mit Multitrack in Audacity.

Banjo
 
Hmm...GIbt's nen Weg das über ne DAW wie FL Studio laufen zu lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben