Taste kaputt an Nord Piano 2

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hallo zusammen!

HAtte letzte Woche bei einem Gig einen kleineren Supergau...und zwar ging während des Soundchecks plötzlich die eingestrichene E-Taste nicht mehr.... Hab das Nord neugestartet, aber war immer noch da. Hab den Gig dann einigermassen gut überstanden, musste die "e"-Taste nicht häufig benutzen, trotzdem kagge. :p Ich vermute, dass der Kontakt irgendwie kaputt ist. Hatte jemand bereits dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Das Teil ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt, also mit Garantie wird das nix mehr. Selber bin ich technisch nicht wirklich versiert, trau mir also auch nicht zu, das Nord zu öffnen, selbst mit Anleitung.
Das Doofe an der Sache: Habe einige Gigs in den nächsten Wochen und kein Geld mir ein neues Teil zu kaufen... :(

Wer hat Erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass der Kontakt irgendwie kaputt ist.
Das vermute ich auch.
Allerdings kann das verschiedene Ursachen haben und dazu muss jemand mit Ahnung dein Nord Stage öffnen, anschauen, reinigen und ggf. durchmessen.
Für ein neues Stage Piano besteht m.E. deswegen noch lange kein Grund, der Schaden ist reparabel und in seriösen Fachwerkstätten sicher auch bezahlbar.

Viel Glück, Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist würde ich ganz einfach mal aufschrauben und reinschauen. Vielleicht ist es ein mechanisches Problem, dass man mit bloßem Auge sehen kann? Wer weiß....? :)

Wenn nicht: zuschrauben und wie Claus sagt: in die Fachwerkstatt:great:



EDIT: zu spät gelesen: Also keine Garantie mehr, aber so schwer ist das demontieren jetzt auch nicht:
:)
 
Moin zusammen. Die Taste e1 scheint es in sich zu haben. Bei mir geht seit einiger Zeit die Anschlagdynamik der Hüllkurve nicht mehr. Aufschrauben bringt nix, die Gummis unter den Tasten sind so dicht,haften z.T. ganz auf der Leiterplatte, da kommt kein Dreck drunter - was ich zuerst vermutete. Kann nur noch sein dass eine der beiden Dioden unter den Tasten einen weg hat....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben