Tasten für Yamaha PSR 6000

von inXS, 10.02.05.

  1. inXS

    inXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.02.05   #1
    servus,
    ich hab hier so ein altes keyboard von Yamaha, das PSR 6000. leider sind da 2 F-tasten kaputt, genauer gesagt abgebrochen, weil jemand (nicht ich!) zu sehr draufgehauen hat.
    habt ihr irgendwelche tipps, wo ich neue Tasten für das besagte keyboard herbekommen könnte???
    und bitte nicht solche antworten wie: eh ein billiges keyboard, vergiss es, kauf ein neues...

    muchas gracias!
     
  2. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.05   #2
    Hi !

    Altes Keyboard, kauf - äh, nur ein Scherz

    Bei Yamaha kann man die Tasten bekommen - werden Oktavenweise nach schwarzen und weissen Tasten verkauft. Ich brauchte vor Jahren welche, um ein PSR-4600 zu reparieren.
    Viele Keyboards von denen scheinen das gleiche Tastensystem zu haben. Beim 6000er dürften welche vom 8000er passen. Aber das kann Yamaha beantworten.

    Gruß

    Tobias
     
  3. inXS

    inXS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 16.02.05   #3
    vielen Dank für den tipp, werd das mal probieren...
     
  4. inXS

    inXS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 16.02.05   #4
    hey MagicTobi,
    wo hast du die neuen tasten herbekommen?? weil auf der homepage von Yamaha kann man die meines erachtens nicht bestellen...
     
  5. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.02.05   #5
    Hi !
    Im Telefonbuch habe ich diese Telefonnummer zu Yamaha Musikelektronik gefunden:

    0 41 01 - 3 09-0

    (Hoffentlich hat Yamaha nichts dagegen, dass ich die Nummer hier erwähne, aber man kann sie ja rausnehmen)

    Gruß

    Tobias
     
Die Seite wird geladen...

mapping