Keyboard Yamaha PSR-6000 - 2 Tasten fehlen ! ! !

  • Ersteller Sprinter19
  • Erstellt am
S
Sprinter19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
15.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Es geht um das Yamaha Keyboard
PSR-6000. Hierfür benötige ich lediglich 2 Ersatzteile.

1. Stop-Taste !

2. LCD-Taste (untere rechte am Display) !

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese beiden Ersatzteile noch haben, oder evtl. besorgen könnten. Nun, wenn alle Stricke reißen sollten, so wäre es evtl. möglich, mir eine weitere Kontaktadresse zu nennen, von wo ich diese beiden Teile noch bekommen könnte? Sonst ist das Keyboard noch voll o.k. und recht gut im Klang.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Eigenschaft
 
Wir sind das Musiker-Board, nicht der Yamaha-Support. Wir sind also alle nur Privatleute und können dir somit natürlich keine Ersatzteile anbieten.
Die beste Kontaktadresse ist in der Tat dann der Yamaha-Support (oder eine, idealerweise offiziell von Yamaha autorisierte Werkstatt). Die Details findest du sicherlich auf der Yamaha-Website.
 
Hallo,
danke für Deine Rückantwort. Nun, das ist so nicht ganz richtig. Ich suche ja keinen Yamaha-Support. Da dieser mir nicht weiterhelfen kann ! Ein Privatman bin ich auch und das ist auch mein Keyboard, welches ich sehr gerne noch einmal zum laufen bekommen möchte. Die Reparatur an sich ist für mich ja nicht das Problem, sondern das Ersatzteil erst einmal zu bekommen. Wenn Du mir jedoch eine Adresse von einer Werkstatt nennen könntest wäre dies super. Andererseits wäre es ja auch möglich, das jemand gerade sein PSR-6000 zerlegt, bzw. am ausschlachten ist. Noch besser wäre es natürlich, jemanden zu finden, welcher ein privates, gut sortiertes Warenlager an Yamaha-Keboardteilen hat. Zufälligerweise sollten dann natürlich auch diese Gummitasten Module dabei sein. Oder was auch denkbar ist, wenn jemand mir einen kleinen Tip geben könnte, wie ich bei diesen 2 fehlenden Tastenblöcken die Funktion irgendwie anders wieder herstellen könnte. Um einem so einen Tip zu geben muß man keine Yamaha-Werkstatt besitzen, die einem auch nicht weiterhelfen kann.
 
Okay, dein Einstiegspost klang eher nach einer Anfrage an eine Werkstatt oder einen Musikalienhändler, daher meine Antwort. Es kommt ja durchaus öfter mal vor, dass das Musiker-Board mit Thomann verwechselt wird u.ä.

Wieso kann dir der Yamaha-Support nicht weiterhelfen? Oder wollen sie nicht, weil du Privatmann bist? In letzterem Falle könnte vielleicht dein örtlicher Musikladen helfen, wenn er die Teile für dich bestellt und dann einfach an dich weitergibt. Könnte natürlich auch sein, dass Yamaha das in irgendwelchen Verträgen verbietet, das weiß ich nicht.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand zufällig ein privates Ersatzteillager hat, zumal sich die Teile ja auch relativ häufig ändern. Allenfalls in der Tat ein defektes Gerät zum Ausschlachten. In dem Falle wäre aber vermutlich eine Suche auf dem Gebrauchtmarkt angebrachter.

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben